Christian Ehring
Comedy & Kabarett

Christian Ehring

Stand jetzt

Christian Ehring

Comedy & Kabarett

Christian Ehring

Christian Ehring ist bekannt als Moderator von „extra3“ und als Sidekick von Oliver Welke in der „Heute Show“. Wer ihn live erlebt, kann überdies einen ausgesprochen vielseitigen und sensiblen Bühnenkünstler…

Information

Ort

Redoutensaal

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Vorverkauf ab 34€

Ticket

Genre

Comedy

Informationen

Weitere Infos

Gastronomie in der Kellerbühne Öffnungszeiten & Infos unter www.e-werk.de/essen-und-trinken

Spielregeln
Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk www.e-werk.de/spielregeln

Barrierefreiheit

Weitere Informationen zur Barrierefreiheit unter www.e-werk.de/anfahrt-barrierefreiheit/

Über die Veranstaltung

  • Christian Ehring

    Christian Ehring ist bekannt als Moderator von „extra3“ und als Sidekick von Oliver Welke in der „Heute Show“. Wer ihn live erlebt, kann überdies einen ausgesprochen vielseitigen und sensiblen Bühnenkünstler kennenlernen. Sein neues Solo heißt: „Stand jetzt“. In der Polykrise eine allgegenwärtige Floskel.Stand jetzt weiß man nichts Genaueres. Stand jetzt ist nicht klar, welche Kriege weiter eskalieren. Stand jetzt ist ungewiss, ob die Menschheit die Klimakatastrophe überlebt.

    Die Zukunft ist nicht mehr planbar. Politik ist nur noch hektische 
    Schadensbegrenzung. Und auch Überzeugungen sind schneller obsolet, als Anton Hofreiter Waffengattungen aufzählen kann. Die Zeiten, in denen man sich behaglich eingerichtet hatte in der Illusion, dass alles irgendwie schon weitergehen würde wie bisher, sind vorbei. Zumindest sieht es so aus - Stand jetzt. 

    Kann man angesichts von Krieg und Katastrophe, von Inflation und Doppelwummsüberhaupt noch lachen? Christian Ehring sagt: Man muss. Er stellt sich seinen Ängsten, redet Klartext und demaskiert die Larmoyanz der Privilegierten. Wenn er selbst dabei auch nicht immer gut wegkommt, egal. Der Witz hat Vorfahrt. Das gilt heute mehr denn je. 


    „Stand jetzt“ ist hochaktuelle Satire nach der Zeitenwende. Natürlich kann niemand ganz genau sagen, was bis zu diesem Abend noch alles passiert, aber so viel steht fest: Ehring wird es verarbeiten. Stand jetzt wird’s lustig. 
    „Christian Ehring geht ja gerne da hin, wo es weh tut, und das wie immer: mit Schwung, Verve, Empathie und Witz.“ (Süddeutsche Zeitung)

Ähnliche Veranstaltungen

 
Comedy & Kabarett

Häppchen & Sekt

zu Gast: Hinnerk Köhn

 
Comedy & Kabarett

Ulan & Bator

Zukunst

 
Konzert

Coremy

 
Comedy & Kabarett

Luksan Wunder

WTFM 100,Null

 
Comedy & Kabarett

Max "Rockstah" Nachtsheim

Still Everybody’s Darling - ein Comedy-Programm

 
Comedy & Kabarett

Abdul Kader Chahin

Achte Jetzt!

 
Comedy & Kabarett

Kawus Kalantar

Ich habe noch keinen Titel

 
Comedy & Kabarett

Jan Philipp Zymny

Quantenheilung

 
Konzert

Falk

Live & Unerhört