E-WERK präsentiert mehr Konzerte und Kabarett im Redoutensaal

Wir freuen uns im wunderschönen, alt-ehrwürdigen Barocksaal in der Erlanger Altstadt jetzt vermehrt eigene Konzerte, Comedy und Kabarett – Veranstaltungen machen zu können.

Das einmalige Ambiente des Redoutensaals bietet auch mit mehr Sitzplätzen als im E-Werk Saal für uns die Möglichkeit noch mehr tolle Shows und Künstler*innen nach Erlangen zu holen.

Wir freuen uns im wunderschönen, alt-ehrwürdigen Barocksaal in der Erlanger Altstadt jetzt vermehrt eigene Konzerte, Comedy und Kabarett – Veranstaltungen machen zu können.
Das einmalige Ambiente des Redoutensaals bietet auch mit mehr Sitzplätzen als im E-Werk Saal für uns die Möglichkeit noch mehr tolle Shows und Künstler*innen nach Erlangen zu holen.

Einige der Termine sind auch schon ausverkauft oder die Tickets neigen sich dem Ende zu, wir empfehlen also hier: Tickets im Vorverkauf sichern.

Alle Veranstaltungen sind bestuhlt und finden mit freier Platzwahl statt.

KONZERTE:

Los geht’s mit einem exklusiven, besonderen Konzert des SingerSongwriterts GISBERT ZU KNYPHAUSEN am 09.09.2023. Gisbert zu Knyphausen, der zur ersten Garde der deutschsprachigen Songschreiber gehört wird im Duo mit Karl Ivar Refseth auftreten und eine Auswahl seiner Songs der vergangenen Alben präsentieren. Eine einmalige Gelegenheit in diesem Rahmen ihn endlich wieder live zu erleben.

Am 22.09. kommt dann DOTA live in den Redoutensaal mit ihrem neuen Mascha Kaléko Programm, Teil 2. Das Konzert ist bereits RESTLOS AUSVERKAUFT !

Das nächste Konzerthighlight ist dann SARAH LESCH die am 6.10. auf ihrer ZEITLOSE KAMELLEN-Tour durch Deutschland Station im Redoutensaal macht. Im Gepäck hat sie ihre Lieblings-Songs, zahlreiche Geschichten und vor allem: IHRE LIEBLINGSPOETEN. Gemeinsam mit Philipp Wiechert an der Gitarre interpretiert sie nicht nur ihre eigenen Songs sondern auch die Werke ihrer liebsten Dichter und Denker. Ein Abend von Poesie, Liebe, Liedern und dem Dazwischen.

Und dann kommt der große Abend von TORSTEN GOODS am 11.10. ! Torsten Goods wird an diesem Abend sein neue Album „Soul Searching“ vorstellen. Der Name ist Programm. „Soul Searching“, das neue, schon siebte Album von Torsten Goods ist mehr als eine Quelle frischer „Feelgood Music“, beeinflusst von Jazz, Soul, Blues und den lockeren Westcoast/AOR Sounds der späten 70er in Kalifornien. Seine Band besteht aus Miserre an Keyboards und Piano, Felix Lehrmann am Schlagzeug und Thomas Stieger am Bass, sprich: der Band hinter dem neuen Album, seit vierzehn Jahren perfekt eingespielt. Im Zentrum der Konzerte steht das neue Album, aber auch die Fan-Favoriten aus Torstens Back-Katalog dürfen nicht fehlen.

KABARETT & COMEDY & MEHR:

Der Comedy-Star NICO STANK kommt am 28.9. in den Redoutensaal, hier unbedingt Tickets sichern !

Die Lesung von El Hotzo am 10.10. ist seit Monaten bereits restlos ausverkauft !

Auch für Erwin Pelzig am 2.11. gibt’s kaum noch Tickets.

Ein besonderer Abend dann am 21.11.: RAINALD GREBE kommt mit seinem autobiografischen Programm“ Rheinland Grapefruit. Mein Leben“ in den Redoutensaal. Unglaublich, aber wahr: Der Liedermacher und Tausendsassa Rainald Grebe hat seine Autobiografie geschrieben! Schonungslos erzählt er von Herkunft und Abgründen, von seinen Leidenschaften und Abstürzen, Affären und Süchten, vom neuen Leben in Brandenburg.

Und last but not least: Wir freuen uns ganz besonders das VOLLPLAYBACKTHEATER wieder in Erlangen begrüßen zu dürfen !
Das VPT interpretiert: Die drei ??? und der heimliche Hehler! Wer jemals die fantastische Mischung der brillant zusammengeschnittenen Tonvorlagen aus Hörspielen, Lieblingsserien und Filmzitaten gehört, wer die liebevoll gebastelte Kulisse samt Bühnenrequisiten und irrwitzigen Kostümen gesehen, und wer vor allen Dingen die dar-stellerische Urgewalt mit lippensynchronem und pointiertem Spiel des Ensembles erlebt hat, bekommt diese Bilder und Töne nie wieder aus dem Kopf. Und will mehr!

Tickets sicher: 24.10.2023 !