Treff & Initiative

Computergruppe

Computergruppe

Treff & Initiative

Computergruppe im E-Werk

Willkommen bei der Erlanger Filiale („Erfa-Kreis“) des Chaos Computer Clubs e.V., dem bits'n'bugs e.V. und der Computergruppe des E-Werks. Wir treffen uns bis auf weiteres nicht persönlich, komm in unseren IRC/Matrix Raum um...

Information

Ort

siehe Ort der einzelnen Veranstaltung /// ,

Genre

E-Werk Gruppe

Informationen

Öffnungszeiten Download

Du möchtest die regulären Gruppen-Öffnungszeiten des E-Werk an deinem Kühlschrank befestigen?
Kein Problem. Du kannst dieses Öffnungszeiten DINA 4 PDF runterladen und ausdrucken.
Wichtig: Selten, aber manchmal, entfallen Einzeltermine - sieh daher zur Sicherheit gern tagesaktuell auf www.e-werk.de: Dort informieren wir dich über Termine, Ausfälle und Sonderaktionen.

Treffzeiten der Computergruppe

Mo

geschlossen

Di

ab 19:30 Uhr

Mi

geschlossen

Do

geschlossen

Fr

geschlossen

Sa

geschlossen

So

geschlossen

Über die Initiative

  • Computergruppe im E-Werk

    Willkommen bei der Erlanger Filiale („Erfa-Kreis“) des Chaos Computer Clubs e.V., dem bits'n'bugs e.V. und der Computergruppe des E-Werks. Wir treffen uns bis auf weiteres nicht persönlich, komm in unseren IRC/Matrix Raum um in Kontakt zu treten (siehe unten).

     

    Seit April 2009 haben wir unseren Raum im 2. Obergeschoss des E-Werks (Gruppenraum 5 neben dem Kino). Bei unseren Treffen möchten wir Spaß am Gerät haben und vermitteln, sowie kreativen Umgang mit Hard- und Software-Technik pflegen; außerdem setzen wir uns für Informationsfreiheit, offene/freie Software und Inhalte, Datenschutz und Bürgerrechte in einer vernetzten Welt ein. Alle zwei Jahre organisieren wir die ICMP, ein kleines Hacker-Zeltlager an der Quelle aller Club-Mate, in Münchsteinach.

     

    Wir treffen uns, um Erfahrungen auszutauschen (daher die Bezeichnung „Erfa-Kreis“), das heißt: um miteinander zu sprechen (auch wenn viele ein Laptop vor sich aufgebaut haben). Wir sind kein Internetcafé!

     

    Zur generellen Kontaktaufnahme betreiben wir eine öffentliche Mailingliste. Die Adresse ist oeffentlich@erlangen.ccc.de. Jeder kann sich unter erlangen.ccc.de/mailman/listinfo/oeffentlich eintragen.

     

    Außerdem sind wir im IRC und Matrix anzutreffen:

     

    IRC: #bitsnbugs im freenode

    Matrix: #freenode_#bitsnbugs:matrix.org

    beide Räume sind miteinander gebridged (mehr oder weniger synchronisiert).

     

    www.e-werk.de/mitmachen-initiativen-ehrenamt/computergruppe/

  • Verena Bäumler: E-Werk Kontakt
    Verena Bäumler

    Kontakt

    09131 / 8005-52

    Email

    Über Verena

    Verena Bäumler ist Ansprechpartnerin für Gruppen und Initativen im Kulturzentrum E-Werk im Projektbüro "Aktionen, Kooperationen, Initativen und Projekte".