Sing-Ding
Konzert

Sing-Ding

Das Sing-Festival im Grünen /// Kulturinsel Wöhrmühle

Sing-Ding

Konzert

Sing-Ding

Endlich können, dürfen, wollen wir alle wieder singen. Und Menschen beim Singen zuhören! Wie sehr uns das doch gefehlt hat, oder? Tatsächlich träumen wir auch schon lange davon, ein sommerliches...

Information

Ort

Kulturinsel Wöhrmühle  /// Wöhrmühle 6, 91054 Erlangen

Einlass

15:00 Uhr

Beginn

16:00 Uhr

Preis

Vorverkauf ab 15,50 Euro /// ermäßigt ab 8,00 € /// bis 16 Jahre Eintritt frei (bitte Freikarte lösen)
Abendkasse tba

Ticket

Ermäßigung

Vorverkauf ab 17,50 Euro
Abendkasse tba

Gilt für Erlangen-Pass-Inhaber*innen, Schüler*innen, Studierende, Freiwillige /// Eintritt frei für Kinder und Jugendliche bis inkl. 16 Jahre (bitte Freikarte buchen vor Ort bei erlangen ticket oder online zzgl. VVK-Gebühren)

Genre

Kneipenchor ,

Pop ,

Folk

Sponsoren

Maisel's Weisse
Stadtwerke ESTW
Neustart Kultur
Initiative Musik
BKM Bundesbeauftragte Kultur und Medien
DTHG
Bundesverband Soziokultur
Fritz Kola
Curt Magazin

Informationen

Weitere Infos

Corona-Regeln
Infos unter www.e-werk.de/corona-ticketinfo

Spielregeln
Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk www.e-werk.de/spielregeln

Weitere Termine

Konzert 19:00 Uhr

Indie-Pop

Von Wegen Lisbeth

Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Pop

Bosse

Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Festival 15:00 Uhr

Poetry Slam

Wortfluss 2022

Ein Festival für Musik, Wort, Witz und Poetry Slam Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Pop

The Magic of Queen

Veranstaltet von: ESTW Erlanger Stadtwerke Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Soul

Jan Delay

Earth, Wind & Feiern /// Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Konzert 19:00 Uhr

Pop

Wanda

+ Support /// Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Konzert 19:00 Uhr

Indie

Faber

Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Konzert 19:00 Uhr

Singer-Songwriter

Jeremy Loops

Special Guest: JC Stewart /// Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Pop

LaBrassBanda

Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Über die Veranstaltung

  • Sing-Ding

    Endlich können, dürfen, wollen wir alle wieder singen. Und Menschen beim Singen zuhören! Wie sehr uns das doch gefehlt hat, oder? Tatsächlich träumen wir auch schon lange davon, ein sommerliches Sing-Event für Erlangen auf unsere Open-Air-Bühne an der Wöhrmühle zu zaubern. Immerhin haben wir in unserem geräumigen Ärmel dafür längst mehrere E-Werk-erprobte Wunderwaffen des Trällerns, Schmetterns und Tönens … und es ist langsam wieder an der Zeit, diese auszupacken! Wir bringen den one and only Erlanger Kneipenchor, Würzburger Kneipenchor und Bud Spenzer Heart Chor zusammen mit David Saam und Res Richter und ihrem Kneipensingen aus der Kneipe auf die Wiese.

    Wie das aussieht? Oder sich anhört, genauer gesagt? Ganz im Kneipensingstil wird es Massenkaraoke geben, kuratiert von David und Res für euch und mit euch – die leinwandgroße Aufforderung mit Text zum Mitsingen ist, wie auch die große Begleitband, inklusive. Daneben dürft ihr euch aber eben auch auf Gänsehaut-Momente des Lauschens bei den Auftritten der Chöre freuen. Wer im Jahre 2018 das Kneipenchorfestival im E-Werk miterlebt hat, weiß genau, wie sich das anfühlt und kennt zum Beispiel vielleicht auch noch den legendären Bud Spenzer Heart Chor aus München … wir jedenfalls erinnern uns noch oft und gerne zurück. Aber nur beim Erinnern muss es nicht bleiben, denn – ihr habt es vielleicht schon erraten – auch dieses Mal sind sie wieder mit dabei. Und ihr könnt gar nicht glauben, wiiie gespannt wir auf das extra fürs Sing-Ding geschneiderte Programm sind!

    Ihr kommt als Gruppe, mit Freund*innen, Kolleg*innen, der Hausgemeinschaft? Wunderbar! Selbstverständlich gibt es auch Gruppentickets, denn zusammen singen macht am meisten Spaß. Wir sehen uns zu einem maximal relaxten Festivalnachmittag und -abend auf der Wöhrmühle. Vielleicht sind wir sogar so nett und lassen die ansässigen Vögelchöre dort auch mal kurz dazwischentirilieren :) …

  • Erlanger Kneipenchor

    An den Tresen dieser Stadt ist der Erlanger Kneipenchor wohl bekannt und gern gesehen. Aber auch auf der grünen Wiese machen sie eine gute Figur.

    Links + Webseite

  • Würzburger Kneipenchor

    Hey Ho, Let´s go! Seit Mai 2017 trifft sich ein bunter Haufen Leute um zusammen zu Singen und zu Trinken in Würzburg. Vom Profi-Musiker bis zum "Eigentlich-singe-ich-nur-unter-der-Dusche-Sänger" ist alles dabei und alles erlaubt. Auch bei der Songauswahl gibt es keine Grenzen, Hauptsache nicht konventionell. Wichtig ist vor allem die punky attitude ;-)

    Links + Webseite

  • Bud Spenzer Heart Chor

    Da pustet es einem doch die Algen aus den Horchlöffeln: Der Bud Spenzer Heart Chor - das sind 60 begeisterte Hobby-Sängerinnen und -Sänger um Chorleiter Domi Schauer samt Band mit Kontrabass, Gitarren und Cajón. Unser Repertoire: natürlich die Songs aus den Spencer-Hill-Filmen. Mit Wumms und ganz viel Spaß!

    Links + Webseite

  • David Saam & Res Richter und Band

    Beim Kneipensingen trällern alle gemeinsam ohne Rücksicht auf Verluste oder falsche Töne - Hauptsache mit Begeisterung und Spaß an der Freude! David Saam und Res Richter (Boxgalopp / Kellerkommando) laden mit großer Band ein zur Massenkaraoke mit Livemusik. Die Texte muss keiner auswendig kennen, die werden natürlich serviert.

    David Saam und Res Richter bringen Lieder aus den verschiedensten Bereichen mit: Pop, Rock, Indie, Punk, Hiphop... was das Sänger*innenherz begehrt! Und natürlich auch Eurodance, Schlager und andere herrliche Peinlichkeiten!

    Links + Webseite

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

L.A. Salami

Sommerhits

L.A. Salami
Konzert

Von Wegen Lisbeth

Kulturinsel Wöhrmühle

Von Wegen Lisbeth
Konzert

Bosse

Kulturinsel Wöhrmühle

Bosse
Festival

Wortfluss 2022

Ein Festival für Musik, Wort, Witz und Poetry Slam

Wortfluss 2022
Konzert

The Magic of Queen

Veranstaltet von: ESTW Erlanger Stadtwerke

The Magic of Queen
Konzert

Wanda

+ Support /// Kulturinsel Wöhrmühle

Wanda
Konzert

Faber

Kulturinsel Wöhrmühle

Faber
Konzert

LaBrassBanda

Kulturinsel Wöhrmühle

LaBrassBanda
Konzert

Kicker Dibs

Sommerhits im E-Werk

Kicker Dibs