Überschwemmung auf der Wöhrmühle
Neue Location: Westbad Erlangen

Kulturinsel Wöhrmühle

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition

Es war ein Wechselbad der Gefühle, eine ständige Schwankung zwischen Optimismus und Niedergeschlagenheit. Aber unsere Zuversicht hat sich gelohnt: Hier kommt ein weiteres Mal das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air – corona-konform!

Nach der Überschwemmung der Wöhrmühle nun an einem neuen Ort: Wiese am Westbad, Damaschkestraße 129, 91056 Erlangen!
Bitte Anreise Info unten auf der Seite beachten! 

Es gibt ihn, den Sommer mit Live-Musik, auch wenn die Pandemie nicht vorbei ist und Teil unseres Alltags bleibt: An Stehkonzerte, Tanzen und unbeschwertes, distanzloses Miteinander ist noch nicht zu denken. Aber trotzdem können wir mit Euch zusammenkommen! Und wir haben letztes Jahr bei unserem PopUp Open Air auf der Wöhrmühle gesehen, wie wunderbar Live-Musik auch im Sitzen funktioniert. Wie sich Musik auch so herrlich anfühlt, man auch mit Abstand gemeinsam mit Vielen einen lauen Sommerabend und ein tolles Konzert erleben und genießen kann!

Wir empfehlen: Immer früh kommen, den Tag auf der Wiese genießen. Unsere Foodtrucks versorgen euch mit Essen und die E-Werk Crew mit Drinks! Wir freuen uns so sehr auf Euch!

 Vom 16. – 25.07.2021 wird das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air in Erlangen auf der Wiese am Westbad stattfinden. Im Sitzen. Es wird 10 einzelne Konzerte geben und wir sind stolz auf unser geplantes Programm

Vorverkauf: www.e-werk.reservix.de 

Termine: 
16/07 Olli Schulz (ausverkauft)
17/07 Leoniden
18/07 Lea (15:00 & 20:00 Uhr) 
19/07 Deine Freunde 
20/07 Fiddler's Green + Support: The Black Elephant Band 
21/07 Moop Mama (ausverkauft)
22/07 Mighty Oaks (ausverkauft)
23/07 Joy Denalane
24/07 Von Wegen Lisbeth (15:00 20:00 Uhr)
25/07 Jazz am Fluss (ausverkauft)

FOTOS MINI POPUP OPEN AIR 2020 & GELÄNDE

Anreise Wiese am Westbad

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das gesamte Open Air so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zu gestalten. Ihr könnt dazu beitragen und bitte NICHT mit dem Auto anreisen! Nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel oder kommt mit dem Fahrrad! Wir bieten einen extra Fahrradparkplatz an. Der Parkplatz befindet sich direkt im Eingangs- und Zugangsbereich des Open Airs auf der Wiese am Westbad.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß und mit dem Rad erreichst du die Wiese am Westbad sehr bequem.

Aus vielen Richtungen erreichst du den Hauptbahnhof Erlangen oder den S-Bahnhof Paul-Gossen Straße mit Bus und Bahn. Beide Bahnhöfe sind barrierefrei. Passende Verbindungen findest du direkt über den VGN Verbindungsnavigator.

Zu Fuß vom S-Bahnhof Paul-Gossen Straße

Der Fußweg vom S-Bahnhof Paul-Gossen Straße beträgt ca. 25 Minuten und führt durch den wunderschönen Erlanger Wiesengrund, auf dem "Neumühlsteg" überquert man dabei den Fluss Regnitz. 

Bushaltestellen

Mit Bus 287 zur Haltestelle "Neumühle"

Hinfahrt Innenstadt / Hbf zur Neumühle: https://www.vgn.de/efa10/efa103/vgn_www/AHF/00001560.pdf

Rückfahrt Neumühle zur Innenstadt / Hbf: https://www.vgn.de/efa10/efa103/vgn_www/AHF/000036bd.pdf

Adresse: Damaschkestraße 129, 91056 Erlangen (Einlass hinter dem Westbad auf die Wiese, nicht durch den Westbad Eingang)

Festival 13:30 Uhr Folk
 

Unten am Fluss Festival

Kulturinsel Wöhrmühle 2022 Ticket

Konzert 18:00 Uhr Indie
 

FABER

Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Mehr laden
singleEventHeaderInfo full

Hauptsponsoren

Supporter

Medienpartner

Gefördert von: