Omas gegen Rechts präsentieren: Trubartic
Konzert

Omas gegen Rechts präsentieren: Trubartic

Omas gegen Rechts präsentieren: Trubartic

Konzert

Omas gegen Rechts präsentiert: Trubartic

Nach zwei erfolgreichen Tourneen in 2024, immer organisiert mit demokratie-verteidigenden Gruppen  in viele Städten und Dörfern in ganz Deutschland,  folgt nun die dritte Mutmacher*innenreise, für die sich…

Information

Ort

Kellerbühne

Einlass

18:00 Uhr

Beginn

19:00 Uhr

Preis

Eintritt frei!

Genre

Konzert

Präsentatoren

Omas gegen Rechts präsentieren: Trubartic

Informationen

Weitere Infos

Jugendschutz
Das Kulturzentrum E-Werk ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe gemäß § 75 SGB VIII. Daher gelten gemäß Jugendschutzgesetz für den Besuch von Kulturveranstaltungen des E-Werks weitgehendere zeitliche Regelungen hinsichtlich der Aufenthaltsbeschränkungen für Besucher*innen unter 18 Jahren. Bitte lest euch vor eurem Besuch gründlich unsere Infos zum Jugendschutz durch.

Spielregeln
Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung. Hier geht's zu den Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk.

Barrierefreiheit
Weitere Informationen zur Barrierefreiheit findet ihr hier.

Klimafreundliche Anreise
Bitte schützt unseren Planeten und reist klimafreundlich an. Kommt zu Fuß, mit dem Rad, dem ÖPNV oder bildet Fahrgemeinschaften. Das E-Werk ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Erlangen entfernt, zudem befinden sich mehrere Bushaltestellen in unmittelbarer Umgebung (eine passende Verbindung findet ihr bequem hier). Euer Rad könnt ihr direkt vor unserer Tür auf einem überdachten Fahrradparkplatz abstellen. Zusätzlich dazu können alle, die mit dem Fahrrad kommen, ihren Fahrradhelm umsonst an unserer Garderobe abgeben. Vielen Dank dafür, dass ihr gemeinsam mit uns dabei helft, das Klima zu schützen! 

Line-Up

  • Omas gegen Rechts präsentiert: Trubartic

    Nach zwei erfolgreichen Tourneen in 2024, immer organisiert mit demokratie-verteidigenden Gruppen  in viele Städten und Dörfern in ganz Deutschland,  folgt nun die dritte Mutmacher*innenreise, für die sich Trubartic  zehn Wochen Zeit nimmt.

    „Nie Wieder ist Jetzt!“ ist der Titel für seine Hutkonzerte, eine Aufforderung, die er sehr lange schon sehr persönlich nimmt... 

    Militärisch ausgedrückt, kommen die Einschläge immer näher. 

    Trotz! der Zunahme der verbalen Brutalität von AfD Propagandisten, dem unerträglichen, offen diskutierten Geschrei nach „Remigration“ , Ausgrenzung, Hilfeverweigerung - bis zu Mordaufrufen (“… absaufen lassen …“); Trotz! Sexismus, Antisemitismus, Rassismus, Religions-, Presse-, Demokratie-, Verfassungs-, Frauenfeindlichkeit, Verharmlosung der nationalsozialistischen Verbrechen, Klimawandelleugnung … usw. …

    und trotz! der damit einhergehend - nachgewiesenen, rechtsradikalen Kriminalität …

    Trotz! all dieser !ALLEN! bewussten Tatsachen, verzeichnen die weltweiten, menschen-verachtenden Antidemokratie- und Autokratiebewegungen immer noch Wahlzuwächse, die von mächtigen Milliardären und Diktatoren, mit Kapital und Krieg, in einem Ausmaß protegiert und finanziert werden, wie es sie dergestalt noch niemals gegeben hat. 

    Die demokratischen Parteien in Deutschland verhindern bisher, dass die vom Verfassungsschutz in weiten Teilen als gesichert extremistisch eingestufte, 

    rechtradikale AfD, vom Bundesverfassungsgericht auf Ihre Verfassungstreue geprüft wird.

    Das sieht alles nicht gut aus, ist auch insgesamt überaus beängstigend und wird sich, aller Wahrscheinlichkeit nach, schauen wir nach Amerika, Russland, Naher Osten, Österreich, Italien, Frankreich, Deutschland usw. auch in der nahen Zukunft nicht ändern.

    Diese „Nie wieder ist JETZT“ -Tournee ist die Mutmacher*innenreise eines Einzelnen, der sich in seinen späten Lebensjahren aufmacht, mit einem eigenen, politischen und individuell erarbeiteten Programm sehr deutlich zu machen, dass er NEIN sagt!! 

    Zu neofaschistischen, umweltfeindlichen, nationalen oder imperialistischen, egalreligiösen, egalideologischen und menschenverachtenden, patriachalischen Herrenmenschen-Bewegungen. Gleichgültig, wo und wie stark und ausgeprägt sie sind. 

    Den Mut dafür findet er in der Verantwortung zu seiner Familie, zu Freunden und Kolleg*-innen, den vielen Mitstreiter*innen, denen er auf seinen musikalischen Reisen begegnet

    - und die ihn auf seinen Trubartic-Seiten bei Facebook und Youtube unterstützen:

    Trubartic, Lieder gegen Menschenverachtung                 

    Kontakt: Trubartic@web.de

    Links + Webseite

Ähnliche Veranstaltungen

 
Konzert

Omas gegen Rechts…