Raschel
Kinder- und Jugendkultur

Raschel

Materialtheater für Kinder

Raschel

Kinder- und Jugendkultur

Raschel

Es rappelt in der Kiste

Ist das nur eine schnöde Schachtel? Oder eine ganze Welt? Die Figurenspielerin Sarah Wissner zeigt im Fitz mit „Raschel- ein Stück Karton“ fantasievolles Materialtheater für Kinder ab...

Information

Ort

Clubbühne

Einlass

16:00 Uhr

Beginn

16:15 Uhr

Preis

Vorverkauf 
Erwachsene 5 Euro
Kinder 4 Euro
Abendkasse tba

Ticket

Ermäßigung

Erwachsene 2,50 Euro
Kinder 2 Euro

Genre

Theater

Informationen

Corona-Infos

Alle Infos zum Corona-konformen Kulturbetrieb und die aktuellen Regeln zu Veranstaltungen im E-Werk findet ihr HIER.

Gastronomie

Essen & Trinken im E-Werk
Öffnungszeiten & Infos unter: https://www.e-werk.de/essen-und-trinken/

Spielregeln

Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk: https://www.e-werk.de/spielregeln/

Über die Veranstaltung

  • Raschel

    Es rappelt in der Kiste

    Ist das nur eine schnöde Schachtel? Oder eine ganze Welt? Die Figurenspielerin Sarah Wissner zeigt im Fitz mit „Raschel- ein Stück Karton“ fantasievolles Materialtheater für Kinder ab drei Jahren.

    Einem wie ihm ist jeder schon einmal begegnet. Er sieht aus, als habe er sich eben erst an einem Umzug beteiligt, oder als sei eine Waschmaschine in ihm geliefert worden. Keine Markennamen finden sich jedoch auf ihm- er ist nur schlichter, brauner, nüchterner Karton. Bis er erwacht, zu einem eigenen Wesen mit vielen Gesichtern und Stimmen wird, unter den Händen der Figurenspielerin Sarah Wissner und der Regie von Emilien Tuche.

    Da steht ein Geheimnis.
    Ein Geheimnis mit vier Wänden, einem Boden und einem Dach.
    Was, das ist nur ein Karton? Wartet nur ab:
    Das ist eine ganze Welt!

    Wir laden ein auf eine Entdeckungsreise mit, um und aus Karton. Was ist da, was ist nicht da und was könnte da sein?
    Eine spielerische Fantasie mit Hand und Fuß.

    Dauer: ca 35 min
    Spiel und Konzept: Sarah Wissner
    Künstlerische Betreuung: Ines Müller-Braunschweig
    Regie: Emilien Truche

    Links + Webseite

Ähnliche Veranstaltungen

Kinder- und Jugendkultur

Raschel

Materialtheater für Kinder

Raschel