Konzert

Döll

„Kultour“ 2021

Döll© Robert Winter

Konzert

Über den Künstler

/// Nachholtermin vom 09.10.2021

Döll genießt ein besonderes Standing in der Szene. Er ist das Bindeglied der RapGenerationen. Der Kitt der Kultur, für den traditionelle Werte und Zeitgeist kein Widerspruch sind. Ein Rap-Malocher,...

Information

Ort

Etage 1

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Vorverkauf ab 26,80 Euro
Tageskasse tba

Den günstigsten Vorverkaufspreis gibt es bei Erlangen Ticket. Abweichende Gebühren bei anderen Ticketanbietern.

Ticket

Genre

Hip-Hop,

Rap

Präsentatoren

Döll
Döll
Döll

Über den Künstler

  • Über den Künstler

    /// Nachholtermin vom 09.10.2021

    Döll genießt ein besonderes Standing in der Szene. Er ist das Bindeglied der RapGenerationen. Der Kitt der Kultur, für den traditionelle Werte und Zeitgeist kein Widerspruch sind. Ein Rap-Malocher, der das beste aus beiden Welten vereint: den Anachronismus der Griselda-Crew und von Gunna inspirierte Future-Flows. Mit „Nie oder Jetzt“ hat er das ehrlichste Debütalbum der Deutschrap-Dekade geschrieben, seine erste eigene Tour plus Zusatzshows ausverkauft, ein eigenes Label gegründet und sich freigespielt. Döll ist angekommen. Auf der „Kultur“-EP geht er nun wieder dorthin, wo es weh tut. Döll muss keinem mehr was beweisen: Er war auf Tour mit K.I.Z., Audio88 & Yassin und AnnenMayKantereit, signte beim Major und landete auf dem JUICE-Cover. Seine „Weit entfernt“-EP gilt als kleiner Klassiker, „Ich und mein Bruder“ mit Mädness war der familiäre Befreiungsschlag und „Nie oder Jetzt“ die ermächtigende Therapiestunde. „Kultur“ klingt nach Rückbesinnung und dringt noch eine Ebene tiefer in die Psyche eines der komplexesten und komplettesten Rapper des Landes ein. Die EP ist Abschluss und Aufbruch zugleich, Liebeserklärung und Reality Check. Real Rap in seiner Essenz. Mit neuem Material geht es im Herbst wieder auf Tour. 

    Links + Webseite

    Youtube Videos

  • Statement Verschiebung

    Nachholkonzert vom 17.01.2021 und 09.10.2021

    Wie manche von euch schon vermutet haben, wird nun auch die KULTOUR zum zweiten Mal verlegt - vom Herbst 2021 in den Mai 2022. Die aktuelle Situation lässt uns einfach keine andere Wahl und bevor es in manchen Städten die Möglichkeit geben könnte Tour-Shows zu spielen und in anderen nicht, ververlegen wir. Wie massiv die komplette Branche von der Pandemie getroffen wurde, brauche ich hier nicht weiter auszuführen und im Vergleich zu den Einschnitten mit denen andere (immer noch) kämpfen, ist die Verlegung ein eher leichtes Los. Aufgrund der Verschiebung können wir den Termin in Göttingen nicht mehr halten und müssen die Show leider absagen. Die Tickets können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden. Alle anderen bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Tickets für die Tour gibt's auf krasserstoff.com und an allen bekannten VVK Stellen. Auf dass wir uns im Mai 2022 endlich sehen, Döl

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Dub FX

Verlegt auf den 08.03.2022

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 08.03.2022 verlegt.

Dub FX
Konzert

Clueso

wird verlegt auf 14.02.2022

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 14.02.2022 verlegt.

Clueso
Konzert

Döll

Verlegt auf 22.05.2022

Verlegt:

Aufgrund der aktuellen Umstände muss die für Herbst 2021 geplante "KULTOUR“ von DÖLL erneut verlegt werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Infos und Antworten auf häufig aufkommende Fragen findet ihr hier.

Der neue Termin ist der 22.05.2022.

Döll
Konzert

Mädness

Mäd Löve

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 03.03.2022 verlegt.

Mädness
Kinder- und Jugendkultur

Sukini

Schmetterlingskacke Tour

Sukini
Konzert

Amewu - Skalp Tour

In der Desi Nürnberg

Amewu - Skalp Tour
Konzert

THANK YOU LEFT BOY

a tour by FERDINAND

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 15.12.2022 verschoben.

THANK YOU LEFT BOY
Konzert

Goldroger

Goldroger
Konzert

Clueso

in der Heinrich-Lades Halle Erlangen

Clueso