Festival

Unter einem Dach Festival - Zugabe

Corona Edition

Unter einem Dach Festival - Zugabe

Festival

Über Das Festival

Aufgrund der Neuerungen durch die 14. bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und die damit einhergehende 3G-Regel und die Erlaubnis Stehkonzerte zu veranstalten, gibt es wieder Tickets! Am Festival-Freitag dürfen 300...

Information

Ort

Kellerbühne

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Ende

22:00 Uhr

Preis

Tickets können vorab reserviert werden für 1,- Euro Gebühr.
Es wird aber auch ein Kontingent für die Abendkasse aufbewahrt. 

Ticket

Genre

Indie,

Singer-Songwriter,

Pop,

Rock,

Hip-Hop

Präsentatoren

Unter einem Dach Festival - Zugabe
Unter einem Dach Festival - Zugabe
Unter einem Dach Festival - Zugabe
Unter einem Dach Festival - Zugabe
Unter einem Dach Festival - Zugabe

Sponsoren

POP ROT WEISS
Quality
Sparkasse Erlangen
Stadtwerke ESTW

Informationen

CORONA INFOS

Alle Infos zum Corona-konformen Kulturbetrieb und die aktuellen Regeln zu Veranstaltungen im E-Werk findet ihr HIER.

https://www.e-werk.de/news/detail/news/corona-kulturbetrieb/

Gastronomie

Essen & Trinken im E-Werk
Öffnungszeiten & Infos unter: https://www.e-werk.de/essen-und-trinken/

Spielregeln

Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk: https://www.e-werk.de/spielregeln/

Play on

Essen & trinken

Essen & trinken

Es wird Burger, Pommes und andere Leckereien an der Minibar im Garten geben. 

Line-Up

  • Über Das Festival

    Aufgrund der Neuerungen durch die 14. bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und die damit einhergehende 3G-Regel und die Erlaubnis Stehkonzerte zu veranstalten, gibt es wieder Tickets! Am Festival-Freitag dürfen 300 stehende Personen das erste Stehkonzert nach 1,5 Jahren im E-Werk erleben!


    FREITAG, 10.09.2021 /// E-Werk, Saal & Garten  
    Blond, Pabst, Buntspecht, Elena Steri  

    Dank der wechselnden Bespielung von Garten & Saal könnt ihr alle Acts live sehen und gemütlich zwischen den Bühnen hin und her wechseln. 
    17:30 Einlass 
    18:30 Elena Steri (Garten) 
    19:20 Pabst (Saal) 
    20:30 Buntspecht (Garten)
    21:30 Blond (Saal) 
    ca. 22:30 Uhr Ende
     
    SAMSTAG, 11.09.2021 /// E-Werk - Garten
    Goodbye Loona & Maffai 
    Eintritt frei, Reservierung (1,- Euro Buchungsgebühr): bit.ly/UED-Ticket-Maffai-Loona

    19:00 Einlass 
    20:00 Goodbye Loona 
    21:00 Maffai
     
    Einmal im Jahr präsentieren wir normalerweise auf allen Bühnen, die das E-Werk zu bieten hat, drinnen und draußen die neusten, frischesten Lieblingsbands beim Unter einem Dach Festival im E-Werk. Empfehlungen unseres Bookingteams, Entdeckungen auf Festivals wie dem Reeperbahnfestival, sowie regionale Bands und Künstler*innen, die wir den Besucher*innen vorstellen und ans Herz legen wollen. Dank dem Unter einem Dach Festival können die Festivalbesucher*innen sagen: "Ich kannte die schon bevor sie berühmt waren." Bei Unter einem Dach werden neue Lieblingsbands entdeckt, wir hatten es beschlossen und auch wenn das Festival nicht im Mai 2021 stattfinden konnte, so soll es dennoch in 2021 über die Bühne gehen! Nachdem das Unter einem Dach Festival bereits zweimal verschoben werden musste, werden wir unser geliebtes Festival nun endlich stattfinden lassen und das sogar als Stehkonzert im Saal und teilbestuhlt im Garten. Juhu!

    Junge Bands brauchen gerade in diesen schwierigen Zeiten eine Plattform! Dank der Unterstützung durch das Förderprogramm „Neustart Kultur“, unsere Sponsoren und Pop Rot Weiss ist es uns nun möglich das Festival Corona-konform durchzuführen.  

    Wir freuen uns in diesen stillen Zeiten wieder Livemusik nach Erlangen zu bringen und neue Lieblingsbands im E-Werk zu präsentieren!    
     

    Links + Webseite

  • Maffai

    Das Gegengift zum Erwachsenwerden trägt einen neuen Namen: Maffai.

    Das 2018 in Süddeutschland gegründete Quartett bewegt sich soundtechnisch irgendwo zwischen wütendem Indie und filigranem Post-Punk. Aus Melodie und rauer Oberfläche sticht hier insbesondere die Emocore-Sozialisierung der Bandmitglieder hervor. Spätestens live wird dies omnipräsent hörbar. Kein unnötiger Ballast. Kein Schnickschnack. Drei Minuten reichen, um gezielt auf den Punkt zu kommen.

    Maffai kombinieren verwaschene Gitarrenmelodien und flächige Synthies mit Texten zwischen Direktheit und kryptischer Metapher. Somit treiben sie den Zuhörer tanzend durch alle Gefühlslagen – und zwar solange bis auch dem Letzten die Teenage Angst ins Gesicht geschrieben steht.

    Links + Webseite

    Youtube Videos

    Galerie

  • Goodbye Loona

    Wenn Du tanzen willst vor Freude, und doch die Augen tränen. Dann steht wohl Goodbye Loona auf der Bühne. Wo vor einem Moment zarte Stimmen den sanften Klang eines Klaviers streichelten, bebt im nächsten Augenblick der Raum, wenn die Becken klirren, die Gitarren scheppern und das Publikum einen gemeinsamen Herzschlag im Rhythmus der Musik verspürt.
    Elemente aus dem Pop, dem Folk und dem Indie verschmelzen mit der Experimentierfreudigkeit der Band zu einem ganz besonderen Genre. Abwechslungsreicher können Geschichten nicht erzählt werden. Fesselnder werden Botschaften nicht übermittelt. Bewegender kann Musik nicht sein.

    Links + Webseite

    Youtube Videos

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Clueso

wird verlegt auf 14.02.2022

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 14.02.2022 verlegt.

Clueso
Konzert

Altin Gün

Altin Gün
Konzert

Liedfett

Durchbruch Tour 2021

Liedfett
Konzert

Döll

Verlegt auf 22.05.2022

Verlegt:

Aufgrund der aktuellen Umstände muss die für Herbst 2021 geplante "KULTOUR“ von DÖLL erneut verlegt werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Infos und Antworten auf häufig aufkommende Fragen findet ihr hier.

Der neue Termin ist der 22.05.2022.

Döll
Konzert

DeWolff

Live 2021

DeWolff
Konzert

Heather Nova

The Pearl Acoustic Tour /// im Redoutensaal Erlangen

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 23.10.2022 verlegt.

Heather Nova
Konzert

Black Sea Dahu

Black Sea Dahu
Konzert

Schrottgrenze

wird verlegt auf 15.09.2022

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 15.09.2022 verlegt.

Schrottgrenze
Konzert

Lola Marsh

Lola Marsh