Konzert

Take A Seat ...and listen

Tag 2 (Corona-Konformes Festival)

Ausverkauft
Take A Seat ...and listen

Konzert

Über das Festival

Wie sehr kann man Festivals vermissen? Der letzte Festivalbesuch ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit Monaten finden keine Konzerte mehr statt... Die Welt ist still. Eskalation und Tanz sind in der aktuellen Situation unangebracht,...

Information

Ort

E-Werk Garten ,

Saal

Einlass

18:00 Uhr

Beginn

19:00 Uhr

Preis

AUSVERKAUFT

Genre

Indie,

Indie-Rock,

Pop,

Rock

Präsentatoren

Take A Seat ...and listen

Sponsoren

Neustart Kultur
Initiative Musik
BKM Bundesbeauftragte Kultur und Medien

Informationen

Corona Infos

Alle Infos zum Corona-konformen Kulturbetrieb und die aktuellen Regeln zu Veranstaltungen im E-Werk findet ihr HIER.

https://www.e-werk.de/news/detail/news/corona-kulturbetrieb/

Aufgrund der aktuellen Regeln, ist es nicht gestattet Getränke mit in den Saal zu nehmen. Im E-Werk Garten dürfen aber am Platz Speisen & Getränke konsumiert werden. 
Im E-Werk Garten darf die FFP2-Maske am Platz abgenommen werden, im Saal ist die FFP2-Maske auch am Platz durchgehend zu tragen. 

Essen & Trinken

Essen & Trinken im E-Werk: 
Öffnungszeiten & Infos unter: www.e-werk.de/essen-und-trinken 

Spielregeln

Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk: www.e-werk.de/spielregeln 

Play on

Kellerbühne

geschlossen
mit Ticket
geöffnet
26.06.2021

Geöffnet ab 18 Uhr. Mit Ticket

19:00 Take a seat…and listen

Infos zur Gastronomie: www.e-werk.de/essen-und-trinken

Line-Up

  • Über das Festival

    Wie sehr kann man Festivals vermissen? Der letzte Festivalbesuch ist eine gefühlte Ewigkeit her, seit Monaten finden keine Konzerte mehr statt... Die Welt ist still. Eskalation und Tanz sind in der aktuellen Situation unangebracht, deshalb sagen wir: take a seat …and listen! Beim Corona-konformen Festival „Take A Seat“ laden wir Euch ein Platz zu nehmen und endlich wieder Livemusik zu erleben: Mit Rikas, Some Sprouts, Betterov, Sofia Portanet, Ducks on Drugs und LionLion begrüßen wir im Juni 2021 sechs musikalische Liveacts im E-Werk Erlangen. An zwei Tagen werden jeweils ein Act im Garten und zwei Acts im Saal für Euch spielen. Wir schweben mit Euch auf Dream Pop Wolken, Sitztanzen zu Indie und Slacker Rock, lauschen brillanten Popmelodien und zelebrieren großartigen Indie Rock. Festivalfeeling mit Hygienekonzept. Es wird endlich wieder laut in Erlangen!  

     „Take A Seat …and listen!“ – Festivalfeeling im E-Werk.   

  • SOME SPROUTS

    We don’t live the pop dream, but we are living the dream pop.  

    Egal, ob treibende oder verträumte Pop-Melodien. Ob mit der Leichtigkeit des Indie-Rock oder der melancholischen Schwere des Folk. Ob psychedelischer Slacker-Vibe oder leidenschaftliche, tanzbare Sehnsucht. Some Sprouts schaffen es stets, aus flächigen Synthesizer-Sounds, energie-, wie gefühlvollen Gitarrenlicks, melodischen Basslines und treffenden Drumpatterns Songs zu formen, die man immer wieder fühlen möchte.

    Links + Webseite

    Youtube Videos

  • SOFIA PORTANET

    Sofia Portanet aus Berlin wurde am 9. November 1989 geboren und betrat die Welt mit dem Fall der Berliner Mauer. Nun reisst sie mit ihrer Neuinterpretation der Neuen Deutschen Welle selbst Mauern ein: sie singt in drei Sprachen (Englisch, Französisch und Deutsch) und spielt seit dem Signing mit dem britischdeutschen Label Duchess Box Records (Gurr, Laura Carbone) internationale Konzerte in Europa und den USA. 

    Seit dem Release ihrer Debütsingle Freier Geist 2018 wurde sie zu einer der gefragtesten neuen Acts in Deutschland – Klaus Fiehe von 1Live nannte sie eine der besten Newcomerinnen des Jahres und Lauren Laverne von BBC6 Music erklärte sie zu “Deutschlands nächstem internationalen Popstar”. Sämtliche Videos mit Ausnahme von Freier Geist entstanden in Zusammenarbeit mit Philipp Virus, der für seine Arbeiten mit K.I.Z, Kraftklub, Pabst, Atari Teenage Riot, Beatsteaks, Thurston Moore und Dinosaur Jr. bekannt ist. 

    Im Juni erschien nun endlich ihr Debütalbum Freier Geist, das stolz Einflüsse von deutscher Musik der 70er und 80er Jahre, so wie der von Ikonen wie Ingrid Caven, Hildegard Kneef, Ideal sowie Yma Sumac und David Bowie verarbeitet. Die Songs wurden von Sofia und Bandmitglied/Produzent Steffen Kahles geschrieben. 

    Links + Webseite

    Youtube Videos

  • DUCKS ON DRUGS

    Sonny und Cher, Courtney und Kurt, Britney und Justin, Yoko und Ono: Diese Paare der Popgeschichte waren nichts im Vergleich zu den Schatzis, die von nun an unsere Herzen erobern und uns die Haare zerzauseln werden. Ducks on Drugs, das sind Daniela Reis und Ente Schulz, sind zwei, die sich gefunden haben und nie wieder loslassen werden. Und wie geil ist bitte Folgendes: Wir dürfen dabei sein. 

    Links + Webseite

    Youtube Videos

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Karl die Große

Karl die Große
Konzert

Ilgen-Nur

Open Air

Ilgen-Nur
Konzert

Rainald Grebe feat. Fortuna...

Rainald Grebe feat. Fortuna Ehrenfeld
Konzert

Niels Frevert

Putzlicht Tour 2021

Niels Frevert
Festival

Unter einem Dach Festival

Corona-Edition

Unter einem Dach Festival
Festival

Unter einem Dach Festival -...

Corona Edition

Unter einem Dach Festival - Zugabe
Konzert

Liedfett

Durchbruch Tour 2021

Liedfett
Konzert

DeWolff

Live 2021

DeWolff
Konzert

Fil Bo Riva

"Beautiful Sadness" Tour 2021

Fil Bo Riva