Konzert

Sarah Lesch

Coronakonformes-Konzert

Sarah Lesch© Sandra Ludewig

Konzert

Sarah Lesch

Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Sich berufend auf die Tradition, auf das “Geradeheraussprechen”, aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile drei...

Information

Ort

Saal

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Vorverkauf ab 28 Euro 
Abendkasse tba
Den günstigsten Vorverkaufspreis gibt es bei Erlangen Ticket. Abweichende Gebühren bei anderen Ticketanbietern

Ticket

Genre

Singer-Songwriter

Sponsoren

Neustart Kultur
BKM Bundesbeauftragte Kultur und Medien
Initiative Musik

Informationen

Gefördert

Gefördert durch: Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien („BKM“) und der Initiative Musik.

Verschiebung

Das Konzert muss aufgrund der Corona Pandemie vom 16.10.2020 auf den 29.04.2021 verschoben werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.

Über die Künstlerin

  • Sarah Lesch

    Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene. Sich berufend auf die Tradition, auf das “Geradeheraussprechen”, aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile drei Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für “Weniger Ich, mehr Wir”: Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Begleitern. Mit “Den Einsamen zum Troste” erscheint nun eine Auswahl an Liedern, die die Künstlerin selbst durchs Leben begleiten.

    Die EP mit Interpretationen alter Stücke von Gerhard Schöne, Georg Danzer, Bastian Bandt und Konstantin Wecker und einem nie zuvor veröffentlichten Song von und mit Dota Kehr entstand während der noch anhaltenden Arbeit am vierten Album von Sarah Lesch – “Der Einsamkeit zum Trotze” – das im Frühjahr 2020 erscheinen wird. Die EP verkürzt uns nicht nur die Wartezeit, sondern verbeugt sich damit vor der Tradition und den Kollegen, vor der schlichten Schönheit dieser Lieder.

    Links + Webseite

    Youtube Videos

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Fil Bo Riva

The Beautiful Sadness Tour 2021

Verlegt:

Diese Veranstaltung wird vom 26.02.2021 auf den 25.10.2021 verlegt.

Aufgrund der aktuellen Umstände müssen die für dieses Frühjahr geplanten Konzerte der “Beautiful Sadness“ Tour 2021 von FIL BO RIVA in den Herbst 2021 verschoben werden. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit! Tickets bekommt ihr weiterhin bei allen Vorverkaufsstellen.

Fil Bo Riva
Konzert

Niels Frevert

Putzlicht Tour 2020

Niels Frevert
Konzert

Alin Coen

Nachholkonzert vom 24.11.20

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 27.05.2022 verlegt.

Alin Coen
Konzert

Sophia

/// Nachholtermin vom 28.11.2020

Sophia
Festival

Unter einem Dach Festival

15 BANDS | 5 BÜHNEN

Unter einem Dach Festival
Konzert

Max Prosa

Max Prosa
Konzert

Heather Nova

The Pearl Acoustic Tour

Heather Nova
Konzert

Fil Bo Riva

"Beautiful Sadness" Tour 2021

Fil Bo Riva
Konzert

Alin Coen

Nachholkonzert vom 21.04.2021

Alin Coen