Kulturinsel Wöhrmühle /// Corona Edition

SAVE THE DATE! Vom 15. – 24.07.2021 wird das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air in Erlangen stattfinden. Im Sitzen. Es wird 10 einzelne Konzerte geben und wir sind stolz auf unser geplantes Programm!

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition
15.07. - 24.07.2021 Erlangen

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, eine ständige Schwankung zwischen Optimismus und Niedergeschlagenheit. Aber wir setzen weiter auf Zuversicht und glauben fest an den Sommer dieses Jahr. An einen Sommer mit Live-Musik, der aber natürlich „nur“ corona-konform stattfinden wird. Die Pandemie bleibt Teil unseres Alltags: An Stehkonzerte, Tanzen und unbeschwertes, distanzloses Miteinander ist noch nicht zu denken. Aber trotzdem kann Live-Musik stattfinden! Und wir haben letztes Jahr bei unserem PopUp Open Air auf der Wöhrmühle gesehen, wie wunderbar das auch im Sitzen funktioniert. Wie sich Musik auch so herrlich anfühlt, man auch mit Abstand gemeinsam mit vielen einen lauen Sommerabend und ein tolles Konzert erleben und genießen kann!

Deshalb haben wir uns ins Zeug gelegt und das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air neu geplant. Wir haben das Ganze ein bisschen terminlich ausgeweitet, an unserem Hygiene-Konzept gefeilt und ein neues Programm erarbeitet.
Jetzt aber erst mal den Kalender gezückt: SAVE THE DATE! Vom 15. – 24.07.2021 wird das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air in Erlangen stattfinden. Im Sitzen. Es wird 10 einzelne Konzerte geben und wir sind stolz auf unser geplantes Programm!

Ein paar traurige Nachrichten gibt es zwar auch:


ABSAGEN UND VERSCHIEBUNGEN

Meute
Das Konzert von MEUTE muss verschoben werden. Der neue Termin ist Freitag, der 14.01.2022 und die Show findet nun in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und die gute Nachricht ist: Jetzt gibt es wieder Tickets für das Konzert! 

 

Metronomy
Das Konzert von METRONOMY muss leider abgesagt werden. Durch die anhaltend schwierige Situation in der Pandemie und damit verbundenen Auflagen und internationalen Reiseeinschränkungen ist die Situation zu unsicher, ob die Show stattfinden kann. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir erstatten den vollen Preis. 

 

Wortfluss Festival
Das ebenfalls aus 2020 verlegte neue Wortfluss Festival mit u.a. Das Lumpenpack, Antje Schomaker, Quichotte, Die Höchste Eisenbahn, Andy Strauß wird dieses Jahr nicht unter den Corona-Auflagen durchführbar sein. Wir wollen das Festival aber in 2022 endlich realisieren und bieten auch hier an: Behaltet Eure Tickets und vermerkt Euch den Termin für 2022: Samstag 16.07.2022. Ein großer Teil des Line-Ups wird auch in 2022 dabei sein. Mehr Infos in Kürze!

 

Unten am Fluss
Es ist schon ein wenig tragisch und es drückt uns Tränen in die Augen: Das „Nachfolge-Festival“ zu unserem geliebten und beliebten FOLK IM PARK Festival das wir jahrelang in Nürnberg veranstaltet haben, wird leider auch in 2021 nicht stattfinden können. Wir sehen leider keine Möglichkeit das Festival mit seinem internationalen LineUp, einem ungezwungenen Kinderprogramm, einer lockeren, entspannten Atmosphäre unter den Corona-Auflagen und Rahmenbedingungen veranstalten zu können. Wir wollen gerade bei diesem Herzensprojekt keine Kompromisse machen und gerade was das Programm angeht sehen wir leider keine Möglichkeit hier ein LineUp in der gewohnten inernationalen Hochwertigkeit anzubieten.

Deshalb bitten wir Euch noch einmal: Bleibt dabei, behaltet Eure Tickets und vermerkt Euch den neuen Termin für 2022: Sonntag, 17.07.2022.
Black Sea Dahu aus der Schweiz haben ihr Kommen auch für diesen Termin bereits zugesagt und richten Euch ganz liebe Grüße aus: Sie freuen sich, mindestens genauso wie wir, mit Euch das Unten am Fluss Festival auf der Wöhrmühlen-Insel im kommenden Jahr zu zelebrieren.

Alle Infos zu Tickets bei abgesagten / verlegten Veranstaltungen unter Tickets Corona | E-Werk Kulturzentrum (e-werk.de)

Faber
Mehr Infos in Kürze. Bitte noch etwas Geduld.
 

Programm | Corona Edition

Und jetzt zu den richtig guten Nachrichten: Dem Programm für dieses Jahr! Wir vertrauen auf unser erprobtes Hygienekonzept und freuen uns riesig auf alle Künstler*innen, die 2022 zur Corona Edition der Kulturinsel Wöhrmühle kommen.

Wir haben 10 wunderbare Konzerte mit großartigen Acts geplant, bereits verraten können wir Euch hier und jetzt schon zwei: Olli Schulz & Moop Mama! Wir freuen uns jetzt schon auf diese Konzerthighlights im Sommer 2021. Und man munkelt, wir haben bald noch mehr tolle Bestätigungen, die wir Euch in unserem Newsletter, sowie auf unserer Homepage und Social Media in den nächsten Wochen verraten werden. Ihr dürft gespannt sein!

Vorverkauf
Es wird eine stark begrenzte Anzahl an Tickets geben, wie viele Besucher*innen im Sommer 2022 zulässig sind steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, doch sobald es hier eine Vorgabe gibt, starten wir den Ticketverkauf. Wir bieten Euch über den E-Werk Newsletter die exklusive Möglichkeit den PreStart des Vorverkaufs mitzubekommen. Einfach den Newsletter unter www.e-werk.de (unten auf der Startseite) abonnieren und ihr bekommt vor dem allgemeinem VVK-Start Bescheid.