Einstellung des Veranstaltungsbetriebs

Wir stellen den Veranstaltungsbetrieb vom 29.11.2021 bis 09.01.2022 ein!

E-Werk Kino, Fahrradwerkstatt, Kartenvorverkauf, sowie Gruppen- und Initiativentreffs geöffnet.

Wir stellen den Veranstaltungsbetrieb vom 29.11.2021 bis 09.01.2022 ein!

Wir wollen den randvollen Eimer aus Enttäuschung, Niedergeschlagenheit und ja auch ein wenig Verzweiflung und Wut nicht über Euch ausschütten. Eigentlich möchten wir für Euch da sein und Euch mit gutem Kulturprogramm versorgen. Leider aber erscheint uns das unter den neuen Auflagen für den Kulturbetrieb in Bayern nicht mehr sinnvoll möglich, geschweige denn wirtschaftlich darstellbar. Party- und Clubveranstaltungen sind verboten, 2Gplus mit zusätzlicher Maskenpflicht während der Veranstaltung und einer Kapazitätsreduzierung auf maximal 25% machen eine Aufrechterhaltung unseres Veranstaltungsbetrieb in geplanter Form unmöglich. Mit besorgtem Blick auf steigende Inzidenzwerte und die Krisensituation in den Krankenhäusern, sehen wir leider keinen anderen Weg und beugen uns, wenn auch diesmal mit großer Enttäuschung.

Die gute Nachricht: Wir werden das Haus nicht gänzlich schließen: Wir möchten unsere soziokulturellen Angebote fortsetzen und werden den Betrieb des E-Werk Kinos und der Fahrradwerkstatt aufrechterhalten. Darüber hinaus bleibt das Haus offen für die Gruppen und Initiativen, die sich regelmäßig bei uns treffen. Eine Übersicht dieser Gruppen und Initiativen findet ihr hier: www.e-werk.de/programm/treff-initiative/

Wir arbeiten weiter hinter den Kulissen, werden aber notgedrungen wieder in Kurzarbeit gehen müssen. Es wird gerade fleißig daran gearbeitet von der Schließung betroffene Veranstaltungen zu verlegen, außerdem planen wir weiter an unserem Programm für 2022 und werden sofort wieder am Start sein, wenn es eine Öffnungsperspektive gibt!

Wir vermissen Euch schon jetzt und bitten Euch noch einmal eindringlich: Seid weiter solidarisch und lieb zueinander, passt auf Euch und Eure Liebsten auf und lasst euch bitte vor allen Dingen impfen. Bitte jetzt umgehend, solltet Ihr das noch nicht getan haben!

Das E-Werk Kino ist täglich bis auf weiteres geöffnet. Es gilt die 2Gplus Regel. Programm unter: www.e-werk.de/kino
Die Fahrradwerkstatt hat Di-Sa geöffnet, die genauen Zeiten und Zugangsregeln findet ihr unter: www.e-werk.de/fahrradwerkstatt

Unser Kartenvorverkauf Fuchsenwiese im E-Werk hat weiter geöffnet, allerdings mit kürzen Öffnungszeiten, Montag bis Freitag von 9:30 bis 14:00 Uhr.
Die Ersatztermine für die von der Schließung betroffenen Veranstaltungen werden zeitnah bekanntgegeben, wir bitten um Geduld.

Eine Übersicht der Verlegungen findet ihr unter www.e-werk.de/programm/in-verlegung 
Details unter Alle Termine | E-Werk Kulturzentrum