Sebastian "El Hotzo" Hotz© Max Sand
Lesungen

Sebastian "El Hotzo" Hotz

Mindset - Lesung

Sebastian "El Hotzo" Hotz© Max Sand

Lesungen

"Mindset"

Maximilian Krach hat alles, was sich ein im Internet sozialisierter junger Mann imzweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhundert wünschen kann: Teure Uhren, eine amtlicheAnzahl Follower, eine so einfache wie geniale...

Information

Ort

Redoutensaal

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Vorverkauf ab 24,70 Euro

Abendkasse tba

Ticket

Informationen

Gastronomie

Essen & Trinken im E-Werk
Öffnungszeiten & Infos unter: https://www.e-werk.de/essen-und-trinken/

Spielregeln

Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk: https://www.e-werk.de/spielregeln/

Bestuhlt

Über die Veranstaltung

  • "Mindset"

    Maximilian Krach hat alles, was sich ein im Internet sozialisierter junger Mann imzweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhundert wünschen kann: Teure Uhren, eine amtlicheAnzahl Follower, eine so einfache wie geniale Geschäftsidee und einenunerschütterlichen Glauben an die eigene Einzigartigkeit.

    Da ihm daran gelegen ist, seine Erkenntnisse und Einsichten zu teilen, nimmt er sich allepaar Wochen die Zeit, um einem vollbesetzten Seminarraum in mittleren und kleinendeutschen Großstädten seine Ideen zuteilwerden zu lassen. Es geht um Wölfe und Schafe,um berühmte Einzelgänger und um den Schlüssel zum Erfolg, der nicht wie so viele glaubenirgendwo da draußen liegt, sondern viel, viel näher: im richtigen Mindset.Doch wer deswegen glaubt, der Weg nach ganz oben sei nicht beschwerlich und fordernd,nicht gesäumt von dornigen Chancen und unbelehrbaren Bedenkenträgern, hat natürlichnichts verstanden. Es sind Lektionen, die auch Mirko noch bevorstehen, der sich aufmacht,mit Maximilians Hilfe aus seinem trostlosen Alltag auszubrechen. Und so werdenPräsentationen gestrickt und Postings geplant, Sportwagen gemietet und NFTs gemintet, biseine arglos abgesetzte Pizzabestellung in einer Gütersloher Winternacht Erkenntnissebereithält, die sich nur sehr schwer in wichtige Learnings übersetzen lassen. Ein Romanüber Männer, die keine Zeit und keine Lust haben, an ihrer Durchschnittlichkeit zuverzweifeln, und eine Gesellschaft, die deren Ausflüchte irgendwie bewältigen muss. Als obes nicht schon genug Probleme gäbe.

  • Sebastian Hotz

    Sebastian Hotz, vielen besser bekannt als "El Hotzo", ist so etwas wie der Shooting-Star derSozialen Medien in Deutschland. Egal ob Twitter oder Instagram, jeder ist schon einmal übereinen seiner tausenden humorvollen Post gestolpert. Mit über 1.200.000 InstagramFollower:innen und über 450.000 Twitter Follower:innen erreicht Hotzo täglich über eineMillionen Menschen und gilt mittlerweile durch seine kritischen, satirischen undgesellschaftskritischen Tweets als das Sprachrohr der jüngeren Generation.Mit “Mindset” erscheint nun sein Debüt als Autor, ein Roman über Männer, die keine Zeit undLust haben, an ihrer Durchschnittlichkeit zu verzweifeln, und eine Gesellschaft, die derenAusflüchte irgendwie bewältigen muss. Als ob es nicht schon genug Probleme gäbe.

    Links + Webseite