Lesungen

Sophie Passmann

ABGESAGT!

Abgesagt
Sophie Passmann© Patrick Viebranz

Lesungen

Statement von Sophie Passmann

Liebe Alle,

Die letzten zwei Jahre waren für euch und für uns Künstlerinnen eine komplett große Scheiße. Und jetzt kommen wir in die gefühlt 143. Welle und stehen schon wieder vor der Situation, dass wir nicht wissen, was im...

Information

Ort

Saal

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Vorverkauf ab 23 Euro 

Genre

Lesung

Informationen

Statement von Sophie Passmann

Liebe Alle,

Die letzten zwei Jahre waren für euch und für uns Künstlerinnen eine komplett große Scheiße. Und jetzt kommen wir in die gefühlt 143. Welle und stehen schon wieder vor der Situation, dass wir nicht wissen, was im Frühjahr ist. Ich habe mich dafür entschieden, für meine Tour Anfang 22 die Notbremse zu ziehen und mit genug Ruhe und Zeit für Vorplanung eine deutlich kleinere Tour mit weniger Terminen anzugehen - in der Hoffnung, dass dann wenigstens die ohne größere Änderungen über die Bühnen gehen kann.

Haltet gut durch.

Bussi und Baba
Eure Sophie Passmann

CORONA INFOS

Alle Infos zum Corona-konformen Kulturbetrieb und die aktuellen Regeln zu Veranstaltungen im E-Werk findet ihr HIER.

https://www.e-werk.de/news/detail/news/corona-kulturbetrieb/

Gastronomie

Essen & Trinken im E-Werk
Öffnungszeiten & Infos unter: https://www.e-werk.de/essen-und-trinken/

Spielregeln

Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk: https://www.e-werk.de/spielregeln/

Über die Veranstaltung

  • Statement von Sophie Passmann

    Liebe Alle,

    Die letzten zwei Jahre waren für euch und für uns Künstlerinnen eine komplett große Scheiße. Und jetzt kommen wir in die gefühlt 143. Welle und stehen schon wieder vor der Situation, dass wir nicht wissen, was im Frühjahr ist. Ich habe mich dafür entschieden, für meine Tour Anfang 22 die Notbremse zu ziehen und mit genug Ruhe und Zeit für Vorplanung eine deutlich kleinere Tour mit weniger Terminen anzugehen - in der Hoffnung, dass dann wenigstens die ohne größere Änderungen über die Bühnen gehen kann.

    Haltet gut durch.

    Bussi und Baba
    Eure Sophie Passmann

  • Sophie Passmann

    /// Nachholtermin vom 25.04.2021

    »Ich bin jetzt 27 Jahre alt und ich habe nur einen Lebenstraum: 28 Jahre alt werden.«

    Bloß nicht so werden, wie alle anderen um sich herum. Bloß nicht so werden, wie man schon längst ist. Bloß schnell Erwachsen werden, um in die transzendentale Form des Verklärens eintauchen zu dürfen, die Jugend als »die beste Zeit des Lebens« zu feiern. Sophie Passmann teilt aus gegen alle, am verheerends-ten aber gegen sich selbst und ihresgleichen.

    Dies ist kein Memoir, kein Roman, keine Biographie, es ist: literarischer Selbsthass. Das finden Sie anmaßend? Genau das ist es und genau das will Sophie Passmann: sich anmaßen, das zu tun, was sie tun möchte. Komplett Gänsehaut einfach.

    Sophie Passmann ist Moderatorin und Autorin. Ihr Buch „Alte Weiße Männer“ war ein Bestseller, für die Musikbibliothek von KiWi schrieb sie über Frank Ocean. Zu beiden Büchern sind die Hörbücher als Autorinnenlesungen bei tacheles! erschienen. Für das ZEITMagazin schreibt Sophie Passmann monatlich die Kolumne „Alles oder Nichts“. Ihr Kultur-Podcast „Jubel und Krawall“ mit Matthias Kalle erscheint wöchentlich bei audible. In der Zeit, die übrig bleibt, redet sie auf Instagram über Politik und auf Twitter zettelt sie Streit mit alten weißen Männern an.

    Links + Webseite

Ähnliche Veranstaltungen

Lesungen

Dieter Kosslick

„Immer auf dem Teppich bleiben“

Verlegt:

Wird verlegt, wir arbeiten an einem neuen Termin!

Dieter Kosslick
Comedy & Kabarett

Klüpfel + Kobr „Funkenmord“

Funkenmord – Klufti isch back

Klüpfel + Kobr „Funkenmord“
Lesungen

Jan Weiler – Die Ältern

Jan Weiler – Die Ältern
Lesungen

Henry Rollins

GOOD TO SEE YOU 2022

Henry Rollins
Lesungen

THE CRIME PACK

Lesetour mit Arno Strobel, Andreas Winkelmann & Romy Hausmann

THE CRIME PACK
Lesungen

Hendrik Bolz

„Nullerjahre“ Lesetour 2022

Hendrik Bolz
Lesungen

Flo Weber

Lesereise

Flo Weber