Konzert

Henri Jakobs

Henri Jakobs

Konzert

Henri Jakobs

Wird verlegt vom 04.12.2020 & 20.02.2021

Konzert & Lesung - Henri Jakobs wird Kurzgeschichten erzählen und Musik machen.

Was war 2015 bloß für eine unschuldige Zeit. David Bowie war noch am Leben. Der US-amerikanische Präsident...

Information

Ort

Etage 1

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Verlegt vom 20.02.2021

Vorverkauf ab 13,10 Euro
Abendkasse tba 

Den günstigsten Vorverkaufspreis gibt es bei Erlangen Ticket. Abweichende Gebühren bei anderen Ticketanbietern.

Ticket

Genre

Lesung,

Punk,

Electronic

Präsentatoren

Henri Jakobs

Informationen

Infos


Essen & Trinken im E-Werk in der „Kellerbühne“
Öffnungszeiten & Infos unter: www.e-werk.de/essen-und-trinken
------------------
Im Kulturzentrum E-Werk gibt es keinen Platz für Hass, Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere Formen von Diskriminierung.
Spielregeln im Kulturzentrum E-Werk: www.e-werk.de/spielregeln

 

Line-Up

  • Henri Jakobs

    Wird verlegt vom 04.12.2020 & 20.02.2021

    Konzert & Lesung - Henri Jakobs wird Kurzgeschichten erzählen und Musik machen.

    Was war 2015 bloß für eine unschuldige Zeit. David Bowie war noch am Leben. Der US-amerikanische Präsident hieß Barack Obama. Alexander Gauland konnte von zweistelligen Wahlergebnissen seiner Partei nur träumen. Die Welt hielt sich an den Händen, tanzte in Harmonie den „Hotline Bing“. Und Tubbe veröffentlichten ihr zweites Album „Keine Arbeit lieber tanzen“.

    Diese Zeit scheint heute weiter weg als je zuvor. Henri Jakobs, Sänger des Berliner Rave-Punk-Duos, hatte 2015 noch einen anderen Namen. Seine Band Tubbe gibt es heute nicht mehr. Vieles war damals anders. Und vieles ist gleich geblieben. Die Straßen sind immer noch voll, die Taschen immer noch leer. Nicht nur deshalb brauchen wir und die Welt neue Musik von Henri Jakobs. Neue entwaffnende Punchlines. Neue Songs, zu denen man gleichzeitig stampfen, weinen und lachen kann. Neue Sätze, die mit jedem Jahr mehr und mehr wachsen. Sätze wie diese: „Niemand schaut wer nebenan steht / Weil jeder für sich durchdreht“.

    Zum Glück wird es neue Musik von Henri Jakobs geben. Nicht mehr unter dem Namen Tubbe, sondern unter dem eigenen, neuen Namen. Organischer soll es werden. Privater. Und auch politischer. Mit der Transition kam eine Vielzahl an neuen Emotionen, Erfahrungen und Eindrücken. „Wenn man mehr weiß wer man ist, ist es leichter, persönlich zu werden“, sagt er.
    Die Feinde sind gleich geblieben, Sexismus, Homophobie, Faschismus. Doch die Perspektive ist neu.

    Tubbe konnten schon immer das Private und das Politische tanzbar machen, Frust in Euphorie umwandeln. Dahin gehen wo es wehtut und genau dort einen Rave entfachen. An dieser Stelle wird Henri weitermachen, mit neuem Sound, neuem Namen, neuem Fokus, neuem Blick. Wenn wir diese Musik
    2015 brauchten, dann brauchen wir sie heute noch viel mehr.

    Links + Webseite

    Youtube Videos

Ähnliche Veranstaltungen

Lesungen

Sophie Passmann

„Komplett Gänsehaut“

Sophie Passmann
Konzert

Hundreds

The Current Tour 2021

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 12.05.2022  verlegt.

Liebe Freund*innen,

vor einem Jahr ist THE CURRENT erschienen, unser 4. Album. Wir haben es pünktlich in die Pandemie und allem, was sie mit sich brachte, hinein veröffentlicht.
Wir hoffen, es hat euch ein bisschen durch dieses Jahr begleitet und ein wenig Licht in die langen zäheren Stunden gebracht.

Unsere THE CURRENT Tour wurde vom April 2020 auf August 2020 verschoben. Dann von August nach April 2021, währenddessen haben wir intern schon über eine weiter mögliche Verschiebung nachgedacht und so ist es jetzt auch gekommen.

Während wir hier fleißig am neuen Album arbeiten, werden wir nächstes Jahr im April/Mai 2022 wieder touren, mit euch feiern und Aerosole in die Luft eines vollen Clubs entlassen.
Vielleicht touren wir dann einfach mit zwei Alben im Rücken. Wir werden es sehen. Bereits erstandene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wir vermissen Euch.

Love, Hundreds. 

Hundreds
Kleinkunst & Slam

Fantastische Queerwesen und...

Poetry Slam goes queer / Lesung & Slam

Fantastische Queerwesen und wie sie sich finden
Lesungen

Max Goldt

Nachholtermin vom 18.11.2020

Max Goldt
Konzert

ZSK

Airlines Tour

ZSK
Comedy & Kabarett

Klüpfel + Kobr „Funkenmord“

Funkenmord – Klufti isch back

Klüpfel + Kobr „Funkenmord“
Lesungen

THE CRIME PACK

Lesetour mit Arno Strobel, Andreas Winkelmann & Romy Hausmann

THE CRIME PACK
Konzert

Hundreds

The Current Tour 2022

Hundreds