Konzert

MIGHTY OAKS

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021

MIGHTY OAKS

Konzert

MIGHTY OAKS – ALL THINGS GO

Mit ALL THINGS GO, ihrem dritten Album, schreiben sie in ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte. Nach zehn Jahren, unzähligen Auftritten, zwei Alben und Vier EPs, verändert sich alles und gleichzeitig bleibt alles gleich. Wie?...

Information

Ort

Kulturinsel Wöhrmühle  /// Wöhrmühle 6, 91054 Erlangen

Einlass

18:30 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Vorerkaufsstart: 07.05.2021 /// 14:00 Uhr
Preis: 34,-€

Ticket

Präsentatoren

Curt.de
fritz-kola
Obacht
Adelholzener

Sponsoren

Maisel's Weisse
Stadtwerke ESTW
Neustart Kultur
BKM Bundesbeauftragte Kultur und Medien
Sparkasse Erlangen

Informationen

Kulturinsel Wöhrmühle

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition
15.07. - 24.07.2021 Erlangen

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, eine ständige Schwankung zwischen Optimismus und Niedergeschlagenheit. Aber wir setzen weiter auf Zuversicht und glauben fest an den Sommer dieses Jahr. An einen Sommer mit Live-Musik, der aber natürlich „nur“ corona-konform stattfinden wird. Die Pandemie bleibt Teil unseres Alltags: An Stehkonzerte, Tanzen und unbeschwertes, distanzloses Miteinander ist noch nicht zu denken. Aber trotzdem kann Live-Musik stattfinden! Und wir haben letztes Jahr bei unserem PopUp Open Air auf der Wöhrmühle gesehen, wie wunderbar das auch im Sitzen funktioniert. Wie sich Musik auch so herrlich anfühlt, man auch mit Abstand gemeinsam mit vielen einen lauen Sommerabend und ein tolles Konzert erleben und genießen kann!

Deshalb haben wir uns ins Zeug gelegt und das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air neu geplant. Wir haben das Ganze ein bisschen terminlich ausgeweitet, an unserem Hygiene-Konzept gefeilt und ein neues Programm erarbeitet.

Jetzt aber erst mal den Kalender gezückt: SAVE THE DATE! Vom 15. – 24.07.2021 wird das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air in Erlangen stattfinden. Im Sitzen. Es wird 10 einzelne Konzerte geben und wir sind stolz auf unser geplantes Programm!

Weitere Termine

Comedy & Kabarett 20:30 Uhr

Kabarett

Martina Schwarzmann - Genau Richtig

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021 Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Pop

Olli Schulz

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021 Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Indie

Leoniden

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021 Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Pop

LEA

Kulturinsel Wöhrmühle 2021 | Corona Edition Ticket

Kinder- und Jugendkultur 17:00 Uhr

Hip-Hop

Deine Freunde - Sommer Spezial 2021

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Brass

Moop Mama

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021 Ticket

Konzert 20:00 Uhr

Indie

Von Wegen Lisbeth

Kulturinsel Wöhrmühle 2021 | Corona Edition Ticket

Kleinkunst & Slam 15:00 Uhr

Poetry Slam

Wortfluss 2022

Ein Festival für Musik, Wort, Witz und Poetry Slam Ticket

Festival 14:00 Uhr

Folk

Unten am Fluss Festival

Kulturinsel Wöhrmühle 2022 Ticket

Konzert 19:00 Uhr

Indie

FABER

Verlegt aus 2020 & 2021 Ticket

Verlegt

Play on

Über die Band

  • MIGHTY OAKS – ALL THINGS GO

    Mit ALL THINGS GO, ihrem dritten Album, schreiben sie in ein neues Kapitel ihrer Bandgeschichte. Nach zehn Jahren, unzähligen Auftritten, zwei Alben und Vier EPs, verändert sich alles und gleichzeitig bleibt alles gleich. Wie? Weil es immer noch Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders ist. Es sind immer noch ihre Geschichten, ihre Songs und ihre Freundschaft die das Herz von Mighty Oaks formt. Drei Männer die mit der Band gewachsen sind, seit sie ihre ersten Songs in einem Wohnzimmer in Berlin aufgenommen haben.

    Also was ist dann neu? „Wir sind alle festen Vorstellungen und Grenzen losgeworden. Wir dachten wir durften das zuvor nicht“, erklärt Ian. „Mit der Bezeichnung ‚handmade folk music‘ haben wir uns selbst unsichtbare Regeln gesetzt. Und jetzt, fanden wir, durften wir diese Regeln brechen.“

    Das Endergebnis? Immer noch eindeutlich Mighty Oaks. Aber anders. „Wir wollten uns nicht auf unsere üblichen Instrumente beschränken“, sagt Claudio und Ian fügt noch hinzu: …und nicht an ein spezifischem Genre gebunden sein. Wir haben Dinge ausprobiert mit denen wir uns Wohl fühlten – aber wir sind offen für Umstellung und Veränderung.“

    Mit all diesen verschiedenen Facetten und der Breite von Emotionen und Melodien ist, ALL THINGS GO, definitiv die vielfältigste Arbeit ihrer Karriere bis jetzt. „Es ist das Beste was wir bisher gemacht haben!“, ruft Ian. Mighty Oaks ist ausgebrochen. Von Erwartungen, Forderungen und Regeln. Oder um es in ihren Worten zu sagen: „Warum sollten wir uns damit zufrieden geben, in eine Schublade gesteckt zu werden und gelabelt zu werden, wenn wir die ganze Kommode haben können?“

    Links + Webseite

    Youtube Videos