Konzert

Moop Mama

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021

Moop Mama

Konzert

Moop Mama

Am 07.09.2018 erschien mit ICH das vierte Studioalbum von MOOP MAMA. Zehn Individuen bringen zum vierten Mal als Band ein Album raus – und nennen es: ICH. Damit erschaffen sie mehr als ein Wir, mehr als bloße Gruppendynamik....

Information

Ort

Kulturinsel Wöhrmühle  /// Wöhrmühle 6, 91054 Erlangen

Preis

Es wird eine stark begrenzte Anzahl an Tickets geben, wie viele Besucher*innen im Sommer 2021 zulässig sind steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, doch sobald es hier eine Vorgabe gibt, starten wir den Ticketverkauf. Wir bieten Euch über den E-Werk Newsletter die exklusive Möglichkeit den PreStart des Vorverkaufs mitzubekommen. Einfach den Newsletter unter www.e-werk.de (unten auf der Startseite) abonnieren und ihr bekommt vor dem allgemeinem VVK-Start Bescheid.

Genre

Brass,

Hip-Hop,

Pop

Präsentatoren

Curt.de
fritz-kola
Obacht
Adelholzener

Sponsoren

Maisel's Weisse
Stadtwerke ESTW
Neustart Kultur
BKM Bundesbeauftragte Kultur und Medien
Sparkasse Erlangen

Informationen

Kulturinsel Wöhrmühle

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition
15.07. - 24.07.2021 Erlangen

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, eine ständige Schwankung zwischen Optimismus und Niedergeschlagenheit. Aber wir setzen weiter auf Zuversicht und glauben fest an den Sommer dieses Jahr. An einen Sommer mit Live-Musik, der aber natürlich „nur“ corona-konform stattfinden wird. Die Pandemie bleibt Teil unseres Alltags: An Stehkonzerte, Tanzen und unbeschwertes, distanzloses Miteinander ist noch nicht zu denken. Aber trotzdem kann Live-Musik stattfinden! Und wir haben letztes Jahr bei unserem PopUp Open Air auf der Wöhrmühle gesehen, wie wunderbar das auch im Sitzen funktioniert. Wie sich Musik auch so herrlich anfühlt, man auch mit Abstand gemeinsam mit vielen einen lauen Sommerabend und ein tolles Konzert erleben und genießen kann!

Deshalb haben wir uns ins Zeug gelegt und das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air neu geplant. Wir haben das Ganze ein bisschen terminlich ausgeweitet, an unserem Hygiene-Konzept gefeilt und ein neues Programm erarbeitet.

Jetzt aber erst mal den Kalender gezückt: SAVE THE DATE! Vom 15. – 24.07.2021 wird das Kulturinsel Wöhrmühle Open Air in Erlangen stattfinden. Im Sitzen. Es wird 10 einzelne Konzerte geben und wir sind stolz auf unser geplantes Programm!
 

Programm | Corona Edition

Und jetzt zu den richtig guten Nachrichten: Dem Programm für dieses Jahr! Wir vertrauen auf unser erprobtes Hygienekonzept und freuen uns riesig auf alle Künstler*innen, die 2021 zur Corona-Edition der Kulturinsel Wöhrmühle kommen.

Wir haben 10 wunderbare Konzerte mit großartigen Acts geplant, bereits verraten können wir Euch hier und jetzt schon zwei: Olli Schulz & Moop Mama!  Wir freuen uns jetzt schon auf diese Konzerthighlights im Sommer 2021. Und man munkelt, wir haben bald noch mehr tolle Bestätigungen, die wir Euch auf unserer Homepage und Social Media in den nächsten Wochen verraten werden. Ihr dürft gespannt sein!

Vorverkauf

Es wird eine stark begrenzte Anzahl an Tickets geben, wie viele Besucher*innen im Sommer 2021 zulässig sind steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, doch sobald es hier eine Vorgabe gibt, starten wir den Ticketverkauf. Wir bieten Euch über den E-Werk Newsletter die exklusive Möglichkeit den PreStart des Vorverkaufs mitzubekommen. Einfach den Newsletter unter www.e-werk.de (unten auf der Startseite) abonnieren und ihr bekommt vor dem allgemeinem VVK-Start Bescheid.

Weitere Termine

Konzert 20:00 Uhr

Techno

MEUTE

Verlegt auf den 14.01.2022 in die Heinrich-Lades Halle

Verlegt
Konzert

Pop

Olli Schulz

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021

Konzert

Indie

Leoniden

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021

Konzert 19:00 Uhr

Electronic

Metronomy

ABGESAGT

Abgesagt
Konzert

MIGHTY OAKS

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021

Konzert 19:00 Uhr

Indie

FABER

Mehr Infos in Kürze. Bitte noch etwas Geduld.

Kleinkunst & Slam 15:00 Uhr

Poetry Slam

Wortfluss 2022

Ein Festival für Musik, Wort, Witz und Poetry Slam Ticket

Festival 14:00 Uhr

Folk

Unten am Fluss Festival

Kulturinsel Wöhrmühle 2022 Ticket

Play on

Über die Kulturinsel Wöhrmühle

  • Moop Mama

    Am 07.09.2018 erschien mit ICH das vierte Studioalbum von MOOP MAMA. Zehn Individuen bringen zum vierten Mal als Band ein Album raus – und nennen es: ICH. Damit erschaffen sie mehr als ein Wir, mehr als bloße Gruppendynamik. MOOP MAMA kreieren eine neue Identität, die sich aus den Egos, Talenten, Launen und Ansichten von zehn komplett verschiedenen Musikern zusammensetzt. Und wenn einer rappt, zwei die Drums bearbeiten und sieben Typen alles aus ihren Lungen rausholen, ist es schon ein Statement, das Ganze als ICH zu verkaufen. Die Maschine MOOP MAMA – von außen eine Einheit, von innen viel Reibung. Aber Reibung erzeugt Wärme und ICH ist die heißeste Platte, die die Band je auf den Markt geworfen hat. Die Stadt und der öffentliche Raum. Seine Bewohnerinnen und Bewohner und deren Leben – das waren schon immer zentrale Themen in den Songs von MOOP MAMA. Auf ICH erzählen MOOP MAMA Geschichten, die jedem von uns etwas sagen. Von individuellen Empfindungen und subjektivem Erleben, das trotzdem exemplarisch für das große Ganze unserer heutigen Zeit und Gesellschaft steht. Ein Album, 15 Songs und fast genauso viele Ich-Erzähler*innen. Alltagsbeobachtungen und Innenansichten, die aktuelle Lage der Nation und der Welt, Liebe und Revolution in der Stadt. Fetter Bass und trotzdem viel dahinter. Immer zwischen Utopie und dem – harten – Boden der Tatsachen. Der Sound knüpft an die vergangenen Alben an. Am Setup der Band MOOP MAMA hat sich nichts geändert und trotzdem fühlt sich ICH völlig neu an. Kryptik Joe (Deichkind), Fatoni und die Antilopen Gang geben sich auf der Platte als Gäste die Ehre. Produziert wurde ICH, wie schon sein Vorgänger M.O.O.P.topia, von David Raddish und Lukas „Bustla“ Roth. Wie immer bei MOOP MAMA fällt die Entscheidung schwer: Lauscht man den Geschichten oder lässt man sich mitreißen von der Macht dieser Musik? Aber wer will sich da schon entscheiden? So vielfältig wie ICH sich präsentiert, so vielfältig sind auch die Momente, in denen das Album der richtige Soundtrack ist. Auf dem Festival, im Park oder auf der Couch -– ICH hat ein gewaltiges Ego. Und das tut richtig gut.

    Links + Webseite

    Youtube Videos

Ähnliche Veranstaltungen

Kinder- und Jugendkultur

KinderKulturTag: Rodscha und...

Verlegt:

Wird auf den 04.09.2022 verlegt.

KinderKulturTag: Rodscha und Tom
Konzert

Hannah & Falco

Field Notes

Hannah & Falco
Konzert

MEUTE

Verlegt auf den 14.01.2022 in die Heinrich-Lades Halle

Verlegt:

Verlegt auf den 14.01.2022. Alle Infos hier: 
Meute | E-Werk Kulturzentrum (e-werk.de)

MEUTE
Konzert

Olli Schulz

Kulturinsel Wöhrmühle | Corona Edition 2021

Olli Schulz
Konzert

FABER

Mehr Infos in Kürze. Bitte noch etwas Geduld.

FABER
Kleinkunst & Slam

Wortfluss 2022

Ein Festival für Musik, Wort, Witz und Poetry Slam

Wortfluss 2022
Kinder- und Jugendkultur

KinderKulturTag: Rodscha und...

KinderKulturTag: Rodscha und Tom