Kulturinsel Wöhrmühle

Das Open Air in Erlangen | Corona Edition

Kulturinsel Wöhrmühle

Programm

Im Sommer 2022 wird die Metropolregion um ein großes Open Air reicher: Wir veranstalten wir das Open Air Kulturinsel Wöhrmühle.

An insgesamt neun Tagen haben wir ein breit gefächertes Programm geplant. Die Spannweite reicht...

Information

Ort

Wiese am Westbad /// Damaschkestraße 129, 91056 Erlangen

Präsentatoren

Sponsoren

Informationen

ABSAGEN UND VERSCHIEBUNGEN

 

Meute

Das Konzert von MEUTE muss verschoben werden. Der neue Termin ist Freitag, der 14.01.2022 und die Show findet nun in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und die gute Nachricht ist: Jetzt gibt es wieder Tickets für das Konzert! 

 

Metronomy

Das Konzert von METRONOMY muss leider abgesagt werden. Durch die anhaltend schwierige Situation in der Pandemie und damit verbundenen Auflagen und internationalen Reiseeinschränkungen ist die Situation zu unsicher, ob die Show stattfinden kann. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir erstatten den vollen Preis. 

 

Wortfluss Festival
Das ebenfalls aus 2020 verlegte neue Wortfluss Festival mit u.a. Das Lumpenpack, Antje Schomaker, Quichotte, Die Höchste Eisenbahn, Andy Strauß wird dieses Jahr nicht unter den Corona-Auflagen durchführbar sein. Wir wollen das Festival aber in 2022 endlich realisieren und bieten auch hier an: Behaltet Eure Tickets und vermerkt Euch den Termin für 2022: Samstag 16.07.2022. Ein großer Teil des Line-Ups wird auch in 2022 dabei sein. Mehr Infos in Kürze!

 

Unten am Fluss
Es ist schon ein wenig tragisch und es drückt uns Tränen in die Augen: Das „Nachfolge-Festival“ zu unserem geliebten und beliebten FOLK IM PARK Festival das wir jahrelang in Nürnberg veranstaltet haben, wird leider auch in 2021 nicht stattfinden können. Wir sehen leider keine Möglichkeit das Festival mit seinem internationalen LineUp, einem ungezwungenen Kinderprogramm, einer lockeren, entspannten Atmosphäre unter den Corona-Auflagen und Rahmenbedingungen veranstalten zu können. Wir wollen gerade bei diesem Herzensprojekt keine Kompromisse machen und gerade was das Programm angeht sehen wir leider keine Möglichkeit hier ein LineUp in der gewohnten inernationalen Hochwertigkeit anzubieten.

Deshalb bitten wir Euch noch einmal: Bleibt dabei, behaltet Eure Tickets und vermerkt Euch den neuen Termin für 2022: Sonntag, 17.07.2022.
Black Sea Dahu aus der Schweiz haben ihr Kommen auch für diesen Termin bereits zugesagt und richten Euch ganz liebe Grüße aus: Sie freuen sich, mindestens genauso wie wir, mit Euch das Unten am Fluss Festival auf der Wöhrmühlen-Insel im kommenden Jahr zu zelebrieren.

Faber

Mehr Infos in Kürze. Bitte noch etwas Geduld.

Essen & trinken

Essen & trinken

Crunchy Crust
15/07 und 16/07 und 19/07 bis 25/07 - nur bei den Abendveranstaltungen (und Deine Freunde)
Speisekarte

Frau B.
15/07-25/07 - auch bei den Nachmittagsveranstaltungen
Speisekarte

Weitere Termine

Festival 14:00 Uhr

Folk

Unten am Fluss Festival

Kulturinsel Wöhrmühle 2022 Ticket

Konzert 19:00 Uhr

Indie

FABER

Kulturinsel Wöhrmühle Ticket

Über die Kulturinsel Wöhrmühle

  • Programm

    Im Sommer 2022 wird die Metropolregion um ein großes Open Air reicher: Wir veranstalten wir das Open Air Kulturinsel Wöhrmühle.

    An insgesamt neun Tagen haben wir ein breit gefächertes Programm geplant. Die Spannweite reicht dabei von großen Konzerten über eintägigen Festivals bis hin zu besonderen Kultur-Highlights.

    Die einmalige, naturnahe und wunderschöne Atmosphäre der Wöhrmühlen-Insel bietet den idealen Rahmen für unsere Vorstellung eines Festivals unter freiem Himmel. Dass Erlangen durchaus eine Stadt am Fluss ist, ist vielen Menschen in der Region gar nicht bewusst. Erlangen hat sogar einen besonders magischen Ort am Fluss: Die Wöhrmühlen-Insel.

    Hier teilt sich die Regnitz und umfließt ein malerisches Areal mit alten Baumbestand. Die große Wiese mit einigen schattigen Bäumen ist in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Rad aus der Innenstadt erreichbar und liegt direkt an der Regnitz.

    Wir holen die Musik auf die Insel und die Stadt an den Fluss. Tanzt mit uns und lasst uns den Sommer zelebrieren! Und lasst diese Tage niemals enden…
     

    Links + Webseite