Comedy & Kabarett

Jan Philipp Zymny

Nachholtermin mit neuem Programm: „surREALITÄT“

Jan Philipp Zymny© Fabian Stuertz

Comedy & Kabarett

Jan Philip Zymny

/// Nachholtermin vom 08.01.2021

Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen man...

Information

Ort

Saal

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Preis

Vorverkauf ab 17 Euro
Abendkasse 18 Euro

Den günstigsten Vorverkaufspreis gibt es bei Erlangen Ticket. Abweichende Gebühren bei anderen Ticketanbietern.

Ticket

Genre

Comedy,

Poetry Slam

Über den Künstler

  • Jan Philip Zymny

    /// Nachholtermin vom 08.01.2021

    Wer würde es in Zeiten alternativer Fakten wagen die Wirklichkeit selbst zu kritisieren? In Zeiten, in denen die Menschen den Blick für die Realität immer mehr verlieren? In Zeiten, in denen man sich Esoterik und pseudowissenschaftlichen Theorien hingibt und wieder anfängt rückwärts zu denken? Nur jemand, der gedanklich völlig außerhalb davon steht!

    Der junge Künstler Jan Philipp Zymny präsentiert in seinem mittlerweile vierten abendfüllenden Soloprogramm unter dem Titel „surREALITÄT“ Betrachtung, Kritik und Verbesserungsvorschlag der Wirklichkeit, wobei er Stand Up, Kurzgeschichten, philosophische Überlegungen und surreale Absurditäten der Bauart Nonsens wild, aber keines Falls planlos durchmischt. Klassischer Zymny eben. Ein Abend für alle, denen gewöhnliche Comedy zu doof, Philosophie zu anstrengend und die Realität zu langweilig ist.

    Links + Webseite

    Youtube Videos

    Bitte akzeptieren Sie Cookies der Kategorie Marketing, um diesen Inhalt zu sehen.
  • Biografie

    Jan Philipp Zymny (*1993 in Wuppertal) ist Autor, Kabarettist, Stand Up-Komiker und einer der bekanntesten und erfolgreichsten Poetry Slammer der Szene. Nicht nur gewann er 2013 und 2015 die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, sondern stand seit 2012 viermal in Folge im Finale dieses fünftägigen Literatur-Festivals. Weiterhin wurde er unter anderem 2013 mit dem NightWash Talent Award und 2016 mit dem Jurypreis des Prix Pantheons ausgezeichnet. In seiner Freizeit verdingt sich Jan Philipp Zymny als Erfinder, versucht die M-Theorie zu widerlegen und erledigt kleinere Schmiedearbeiten für die Reiterhöfe der Umgebung

Ähnliche Veranstaltungen

Konzert

Ass-Dur

» QUINT-ESSENZ «

Verlegt:

Die Veranstaltung wird auf den 11.05.2022 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Ass-Dur
Comedy & Kabarett

Hinnerk Köhn - Bitter

Hinnerk Köhn - Bitter
Lesungen

Der Tatortreiniger

Live Hörspiel

Der Tatortreiniger
Comedy & Kabarett

Patrick Salmen

Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige

Patrick Salmen
Konzert

Das Lumpenpack

Das Lumpenpack
Konzert

Ass-Dur

» QUINT-ESSENZ «

Ass-Dur
Comedy & Kabarett

Max "Rockstah" Nachtsheim

"Das noch größere Comedy Comeback" 2022

Max "Rockstah" Nachtsheim
Redoutensaal

Wolfgang Krebs: Vergelt’s...

Wolfgang Krebs: Vergelt’s Gott
Comedy & Kabarett

Mirja Regensburg

Mirja Regensburg