Jay's BBQ Session: Der Ente

Freitag, 27. Juli 2018 18:00 Uhr
Ort:Garten

Sommer, Sonne, Bands & Barbeque.

Unser E-Werk Chefkoch Jay lädt zur Barbecue Session in den E-Werk Garten ein! Ab dem 27.07. schmeißt Jay jeden Freitag ab 18:00 Uhr den Grill an und versorgt euch mit Köstlichkeiten.

Jeweils ab 20:00 Uhr entern dann unsere liebsten lokalen Musiker die Bühne und versorgen euch mit Live-Musik in entspannter Atmosphäre.

Der Ente

Schon nach dem schlüpfen wuchs "DerEnte" unter seinem bürgerlichen Namen René Kraus, als Sohn eines Schlagzeugers, mit der Musik heran. Seine eigene musikalische Laufbahn begann daher schon im Kindesalter. Nach dem gelegentlichem Wirbeln der Drumsticks seines Vaters, des Schwingens der Blockflöte in der Grundschule und der Zuwendung zur E-Orgel zeigte sich sehr bald, dass ein Instrument für ihn nicht genug ist. Bühnen-erfahrung konnte er durch jahrelanges Laien-Schauspiel in der "Realschul-Shakespear-Company Forchheim" und im "Neideck-Ensemble" sammeln. Als Bassist und Sänger in diversen regiona-len Metalbands (Reality´s Fall, Lunatic Craze, My inner King-dom, Autokannibalistika) kam auch der musikalische Aspekt während dieser Zeit nicht zu kurz. Neben all diesen Tätigkeiten wuchs natürlich das Interesse an "aller Art von Instrumenten und Geräuschen" stetig weiter. Der eigene Ehrgeiz all diese Instrumente zu vereinen und auch möglichst "zeitgleich" damit live zu spielen brachte schließlich im Jahre 2009 das Projekt "DerEnte" hervor. Die Teilnahme an diversen Liedermacherslams führte ihn schließlich mit dem damaligen Liedermacher "Sandynell" zusammen, wodurch er im späteren Zeitverlauf bei der bekannten Erlanger Fun-Metal-Band "J.B.O." landete und bis heute als Showman tätig ist. Heute kann man DerEnte als Liedermacher, Strassenkünstler, J.B.O.-Showman, Multiinstrumentalist und Metalbassist bei diversen Veranstaltungen antreffen und live erleben. Im Mai 2017 brachte "DerEnte" schließlich sein Debüt-Album mit dem Titel "Ich bin DerEnte!" in Eigenregie heraus. Weitere Releases und auch eine eigene Bühnenshow sind in Planung.

 

 

Also: Schmecken, hören – genießen!

Alle Termine:
27.07. Der Ente
03.08. We Brought A Penguin
10.08. Strabande
17.08. Tin Shots
31.08. Guy Palumbo

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen