Deine neue Lieblingsband: Peter Kernel

Dienstag, 08. Mai 2018 20:00 Uhr
Ort:Tanz-Werk

In unserer Reihe "Deine Neue Lieblingsband" haben wir dieses Mal die sagenhaften Peter Kernel zu Gast! Statt "kenn ich nicht, gehe ich nicht hin!", heißt es bei #DNLB "lass mal hingehen und schauen wie die live sind!", denn der Eintritt ist auf Spendenbasis - ihr schaut euch das Konzert an und überlegt euch dann wie viel es euch wert war.

 

PETER KERNEL

Peter Kernel ist das Duo der kanadischen Sängerin Barbara Lehnhoff und dem Tessiner Gitarristen Aris Bassetti. Beide stammen ursprünglich eher aus der Ecke der musikalischen, klanglichen und visuellen Experimente. Man könnte also von zwei Künstlerpunks sprechen, die ihre Musik auf die minimale und primäre Ebene zurückführen. Um ihre musikalische Vision zu verbreiten, haben sie das Label On the Camper Records gegründet, bei dem auch ihre drei Alben sowie jene von Camilla Sparksss (Soloprojekt von Barbara Lehnhoff) und Werke von weiteren Tessiner Musikschaffenden erschienen sind. Peter Kernel ist eine der sehens- und hörenswertesten Bands der Post-Punk und Indie-Rock Szene.


Links:

www.peterkernel.tumblr.com

Reinhören:

 

 


Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Nur Abendkasse, kein Vorverkauf. // Preis: Spendenbasis (pay what you want)

Ort: Tanz-Werk (1. OG)

Support: tba.

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen