Jamaica Nice!

Samstag, 28. April 2018 23:00 Uhr
Ort:Tanz-Werk

Jamaica NICE!
Zwei Worte, ein Gefühl. Es geht natürlich um Reggae und Dancehall Music. Zwei Musikgenres, deren Anfänge bis zurück in die 60er Jahre reichen und von dieser kleinen Insel in der Karibik aus die ganze Musikwelt beeinflussen und erobern – heute mehr denn je! Es geht aber auch um eine spezielle Art des Feierns. Denn Dancehall ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern vielmehr ein Ort, an dem JAMAICAN CULTURE gelebt wird. Wo jeder so sein kann, wie er möchte. Feel free to dance, feel free to enjoy yourself. Viele Songs erzählen nicht nur die Geschichte Jamaicas – vielmehr transportieren sie den speziellen „Vibe“ der Insel. Egal ob Uptown oder Ghetto Story – egal ob es um das von Partystimmung getriebene Beach Life, den Erfahrungen aus der Großstadt Kingston oder dem einfachen Leben in den Bergen geht: Es gibt Millionen von Facetten, die mittels Reggae One Drop Style oder pulsierenden harten Dancehall Beats ein Sprachrohr finden.

Das E-Werk war in Erlangen schon immer ein bedeutender Ort für Reggae und Dancehall Music. Man erinnere sich nur an die vielen Jahre von Champions Bashment mit Mangotree und vielen verschiedenen Gast-Sounds von nah und fern. Heute ist es Zeit, dort wieder anzuknüpfen und Erlangen zurück auf die Reggae & Dancehall-Landkarte Deutschlands zu setzen.

Jamaica NICE! wird präsentiert vom Kulturzentrum E-Werk Erlangen und Mangotree Sound aus Nürnberg.

Short Facts:
+++ Dancehall x Reggae x Afro x Soca x Hip Hop +++
+++ Music by MANGOTREE SOUND +++
+++ Eintritt: 6 Euro oder 800 Jamaican Dollar ;-) +++

Get our LIVE TAPES & ONLINE MIXES here:
https://hearthis.at/mangotreesound

Erlangen Pass Inhaber erhalten bei dieser Veranstaltung eine Ermäßigung von 50% auf den Eintrittspreis.

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen