Folk's Worst Tuesday: Johnny Cambpell & Yellowbelly

Dienstag, 06. Februar 2018 20:00 Uhr
Ort:Kellerbühne

Folk's Worst Nightmare präsentiert:

FOLK'S WORST TUESDAY - ab nun alle zwei Monate im Kulturzentrum E-Werk in Erlangen.

Im Februar starten wir die neue Konzertreihe "Folk's Worst Tuesday" mit Johnny Campbell und Yellowbelly!

JOHNNY CAMBPELL
Er ist einer von denen die eigentlich ständig auf Tour sind. In zwanzig Ländern war der Musiker bereits auf Tour und und das hört man seinen Songs auch an. Der Songwriter aus Yorkshire ist ein großartiger Storyteller und er hat viel zu erzählen. Ohne das es jemals aufgesetzt klingt kriegt Campbell ehrwürdige Folk-Tradition, mit zum Teil wahnwitzigen Bluegrass-Tempi und einem fetten Schuss politischer Punkrock-Attitude zusammen. Unbedingt sehens- und hörenswert was da an diesem Dienstag im E-Werk passiert.

https://johnnycampbell.bandcamp.com/

YELLOWBELLY
Die Indie-Folkpop-Band Yellowbelly spielt Lieder über vergessene Raumsonden, Züge, Zikaden und Rattenfänger. Yellowbelly sind Lawrence, Stefan, Johanna und Markus. Sie spielen Gitarren, Geigen, Schlagzeug, Kontrabass, Banjo, Mandoline, Lap Steel, Oud und andere Instrumente, aber nicht alles gleichzeitig. Yellowbelly spielen in Kneipen, Kirchen, Scheunen, Artzpraxen, Wohnzimmern, Schlössern und auf Feldern.

http://www.yellowbelly.de/

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
AK: 5,- Euro

 

 

 

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen