Jazz4free: Mojoism (CD-Release)

Sonntag, 04. Februar 2018 20:30 Uhr
Ort:Kellerbühne

Jazz4free präsentiert Mojoism: CD-Release

Mojoism ist stark vom New Orleans Pianoplay moderner Prägung beeinflusst, zeichnet sich aber gleichzeitig durch ein ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Originalität aus. Jazz mischt sich mit Blues, Soul und Gospel, die Grooves warten zuweilen mit karibischer Schlagseite auf.
Das musikalische Spektrum des Duos reicht von im Secondline gehaltenem Gospeltune über funkigen New Orleans 8 Bar Blues bis hin zur klassischen Jazzballade. Der urwüchsige, gleichzeitig aber intime Sound der Band präsentiert sich dabei aufgrund der Duo-Besetzung in einer sehr direkten, ursprünglichen Form. Gespielt werden neben zahlreichen Eigenkompositionen originelle Coverversionen von New Orleans- und Blues-Klassikern.

Besetzung:

Tilmann Uhl - Klavier
Peter "Don Cerebro" Riedel - Schlagzeug

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen