THE SQUARE

Sonntag, 10. Dezember 2017 18:00 Uhr


Nordische Filmtage

Schweden/Dänemark 2017, 142 Min., OmU, Regie: Ruben Östlund, mit Claes Bang, Dominic West, Elisabeth Moss u.a. (FSK 12)

Regisseur Ruben Östlund übt mit sarkastisch-entlarvendem Humor Kritik an der zunehmenden Gleichgültigkeit moderner Gesellschaften. Er erzählt von Christian, einem gut aussehenden, erfolgreichen und eloquenten Museumsdirektor in Stockholm, der bei der Vermarktung seiner neuen Ausstellung, aber auch privat mit der von ihm verlangten "political correctness" in Konflikt gerät.
Nach HÖHERE GEWALT begibt sich Regisseur Ruben Östlund in THE SQUARE in die schillernde Welt der modernen Kunst und öffnet ihre moralischen Falltüren. Erneut wirft er mit seinem vielschichtigen und sarkastisch-entlarvenden Humor und komplexen Dramaturgie brisante Fragen zu dem aktuellen Selbst- und Gesellschaftsbild auf. „Eine grandiose Gesellschaftssatire.“ – Spiegel Online. "Macht einen Heidenspaß." – Zeit.de.

"Ruben Östlund hat einen Film gemacht über Scheinheiligkeit. Er beginnt wie eine Komödie und überrascht dann mit einem düsteren Sog… Ein wahres Zuckerl!" - ttt

Webseite: www.alamodefilm.de

So 10.12. - 18:00, Di 12.12. - 20:00

Hier geht es zum Programmdownload Dezember

 

 

Kinoeintritt:
7,- Euro
5,- Euro ermäßigt: Schüler, Auszubildende, Studenten
4,- Euro: Kinder bis 14 J.
3,50 Euro mit Erlangen Pass

6er STEMPELKARTE (nicht übertragbar): nach sechs Besuchen ist der siebte frei!

 

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen