Auf Augenhöhe

Samstag, 21. Oktober 2017 15:00 Uhr
Ort:kino

Auf Augenhöhe

Familienfilm, 2016, 98 min, Regie: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf
FSK 6 (empfohlen ab Jahren)

Heimkind Michi muss sich in seiner Wohngruppe behaupten und den Respekt der anderen Kids erkämpfen. Als er die Adresse seines bisher unbekannten Vaters findet, erfüllt sich sein größter Traum - bis er erfährt, dass sein Vater Tom kleinwüchsig ist. Damit wird Michis Vorstellung von seiner idealen Vaterfigur total auf den Kopf gestellt. Der Weg der beiden zueinander ist schwierig: Michi schämt sich für Tom, und der wiederum ist enttäuscht über die Ablehnung seines Sohnes. Als sich die beiden schließlich doch annähern, bringt ein unerwartetes Ereignis noch einmal alles durcheinander.

Sa, 21.10., 15 Uhr

In Kooperation mit Sonderfonds der Bürgerstiftung Erlangen und der Kulturtafel des Diakonischen Werk Erlangen e.V.

Eintritt:
Eintritt frei für Familien mit Erlangen-Pass, Hartz IV-Empfänger sowie geflüchtete Erwachsene und ihre Kinder aus Erstaufnahmeeinrichtungen der Stadt Erlangen
Regulärer Preis: Kinder: 4 Euro, Erw.: 7 Euro

 

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen