Akua Naru

Dienstag, 17. Oktober 2017 20:00 Uhr
Ort:Clubbühne

präsentiert von Kulturnews, taz - die Tageszeitung, Splash mag, hhv-records, COSMO (ehem. Funkahus Europa und laut.de

Akua Naru
When the joy comes


Akua Naru, die ›First Lady des Global Hip Hop‹, meldet sich mit einer neuen Deutschland-Tour in
2017 zurück! Nachdem sie bereits 2016 allein in Deutschland rund 40 Konzerte spielte, kommt sie im März 2017 mit einer ausgedehnten Tour zurück und gibt erste Einblicke in noch unveröffentlichte Songs.
Mit ihrer Musik bringt sie den schon verloren geglaubten weiblichen Concious-Rap zurück - und das direkt aus Köln. Doch hört man auch nur einen ihrer Songs, wird einem klar, dass die rheinische Domstadt unmöglich die einzige Station in Akua Narus Leben gewesen sein kann.
Afrikanische Rhythmen und Klänge, Einflüsse aus Jazz, Blues und Soul durchziehen die smoothen Beats und ergeben zusammen mit Akua Narus ausdrucksstarker Stimme einen Sound, dem man sich nur schwer entziehen kann. Vergleiche mit den Rap-Poetinnen Lauryn Hill oder Bahamadia liegen auf der Hand.

Bandpage

 

 

 

 

Karten für "Akua Naru" kaufen

Abendkasse tba Euro
Vorverkauf ab 20,30 Euro

 

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen