Life of Pi

Dienstag, 22. August 2017 21:30 Uhr
Ort:Garten

SA 2012, Regie: Ang Li, mit: Suraj Sharma, Irrfan Khan, Adil Hussain u.a. (FSK 12)
Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer, auf dem auch die Tiere des Tierparks untergebracht sind. Die Familie will samt Zoo nach Amerika auswandern. Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Seitdem treibt Pi auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean dahin. Er hat Schiffbruch erlitten und der einzige Mitüberlebende, mit dem er sich das Rettungsboot teilen muss, ist ein gefährlicher bengalischer Tiger namens Richard Parker.

„Aus Martels kniffligem Buch einen schlüssigen Film zu machen, wäre allein schon eine Leistung, aber Ang Lee hat etwas wunderschönes, kluges und zeitweise wunderbares herausgeholt.“ Empire UK

Di 22.8. – 21:30 – Eintritt frei (Spenden)

 

 

 

Achtung: Bei dieser Veranstaltung gilt der Kulturzuschlag auf alle Getränkepreise. Infos dazu findet Ihr hier

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen