Jay's BBQ Session #5: Felix Käppner

Freitag, 18. August 2017 18:00 Uhr
Ort:Garten

JAY’S BBQ Session #5 mit Felix Käppner - Guitarist, Singer-Songwriter
- Live Musik und Barbecue im E-Werk Garten -


Sommer, Sonne, Singer-Songwriter & BBQ. Chefkoch Jay lädt zur BBQ Session in den neuen E-Werk Garten ein.

Alles wird neu im E-Werk Garten: Neue Bühne, neue Außenbar und urbanes Flair erwarten die Besucher ab Juli 2017 im frisch umgebauten Außenbereich des E-Werks. Dort schmeißt Jay ab dem 21.07.17 jeden Freitag ab 18:00 Uhr den Grill an und versorgt euch mit köstlichen Fleischgerichten und vegetarischen / veganen BBQ-Leckereien. Dazu gibt es leckere Drinks an der Außenbar. Bei Jay’s BBQ gibt’s Barbecue american style mit wechselnden Specials wie Spareribs oder Pulled Pork.

Jeweils ab 20:00 Uhr entern dann unsere liebsten lokalen Singer-Songwriter die neue Bühne. Am 18.08. ist dies Felix Käppner - Guitarist, Singer-Songwriter.

FELIX KÄPPNER
In den Kompositionen des Gitarristen Felix Käppner vermischen sich starke Melodien und Rhythmen mit technischem Geschick und diversen Stilistiken: So finden sich von Blues über Jazz bis Bluegrass Einflüsse verschiedenster Genres in seiner Musik. "Der Gewinner des Fender Paramount Singer/Songwriter Contests versteht sich hervorragend auf melodisches Fingerpicking. Das demonstriert er auch auf seinem Debüt "A Journey Begins", mal bluesiger, mal amerikanisch folkig, immer voller Groove. Die spärliche Instrumentierung aus meist Gesang und Gitarre legt großes Augenmerk auf die Kompositionen. Und die überzeugen durchaus. Felix legt viel Gefühl in seine Stimme und sein Spiel und erzählt seine Geschichten mit großer Leidenschaft. An der Gitarre macht dem jungen Bayern so schnell niemand was vor, die oft rhythmisch verzwickten Pickings trägt er gerne in halsbrecherischen Geschwindigkeiten vor. Ein besonderes Album voller Ideen!" (Guitar Magazin)

ALLE TERMINE
21.07. Dennis Kobylinski & Milan Lukaschek
28.07. Kevin Braun
04.08. Philipp Stenger
11.08. The Black Elephant Band
18.08. Felix Käppner
08.09. Beagle & EgoTherapi

Achtung: Bei dieser Veranstaltung gilt der Kulturzuschlag auf alle Getränkepreise. Infos dazu findet Ihr hier

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen