Computergruppe Bits’n‘Bugs

Dienstag, 18. Juli 2017 19:00 Uhr
Ort:Gruppenraum 5

Willkommen bei der Erlanger Filiale („Erfa-Kreis“) des Chaos Computer Clubs e.V., dem bits'n'bugs e.V. und der Computergruppe des E-Werks. Wir treffen uns regelmäßig dienstags ab 19.30 Uhr im E-Werk Erlangen und meistens auch samstags (nicht an Samstagen bei "FSK 30") gegen 20.30 - 21.00 Uhr.

Seit April 2009 haben wir auch wieder unseren Raum im 2. Obergeschoss (Gruppenraum 5 neben dem Kino). CACert.org-Assurer sind meist auch anwesend. Bei unseren Treffen möchten wir Spaß am Gerät haben und vermitteln, sowie kreativen Umgang mit Hard- und Software-Technik pflegen; außerdem setzen wir uns für Informationsfreiheit, offene/freie Software und Inhalte, Datenschutz und Bürgerrechte in einer vernetzten Welt ein.

Wir treffen uns, um Erfahrungen auszutauschen (daher die Bezeichnung „Erfa-Kreis“), das heißt: um miteinander zu sprechen (auch wenn viele ein Laptop vor sich aufgebaut haben). Wir sind kein Internetcafé! Außerdem findet mindestens einmal im Monat dienstags ein Vortrag statt.

Gruppentreff
Dienstags, 19.30 - 22.00 Uhr
(nur gelegentlich: Samstags ab 19.00 Uhr)
Gruppenraum 5 (E-Werk, 2. Stock, neben Kino)

Mehr Infos
: www.erlangen.ccc.de

Übrigens: In unserem gemütlichen neuen E-Werk Garten könnt Ihr Euch schon ab 17 Uhr treffen und den Abend bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen einläuten. Auch nach euerem Treffen ist unser Biergarten noch geöffnet. Also kommt schon früher vorbei und bleibt nach der Veranstaltung noch ein bißchen hier. Und kommt überhaupt immer und jederzeit vorbei! Wir werfen den Grill an und freuen uns auf Euch.

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen