Kraftwerk Sommerfest

Sonntag, 16. Juli 2017 17:00 Uhr
Ort:Kraftwerk Proberaumzentrum

Kraftwerk Sommerfest
Das Proberaumfestival im Rahmen von „35 Jahre E-Werk“

mit Burning Galaxies, Xiphea, Parallelkeller, Raum 2.17, Obelyskkh, MidlifeCrisler
und Grillen auf dem Kraftwerk Hof.

Der Timetable gestaltet sich folgendermaßen:
Ab 17.00 Uhr – Grillen & Chillen auf dem Kraftwerk Außengelände
17.30 Uhr – Einlass & Führung durch das Haus
18.00 Uhr – Auftritt Xiphea (Fairytale Metal // Raum 2.04)
18.30 Uhr – Auftritt Parallelkeller (Pop, Rock // Raum 2.10)
19.00 Uhr – Auftritt Obelyskkh (Stoner-Doom-Noise-Psych // Raum 2.14)
19.30 Uhr – Auftritt Raum 2.17 (Raum 2.17)
20.00 Uhr – Auftritt Burning Galaxies (Hardrock // Raum 3.10)
20.30 Uhr – Auftritt MidlifeCrisler (Liedermacher // Raum 3.04)

Das E-Werk feiert seinen 35. Geburtstag! Dazu wollen wir euch direkt an die Quelle aller musikalischer Ideen einladen – die Proberäume der Bands in unserem Proberaumzentrum Kraftwerk, das wir zusammen mit der Musikzentrale Nürnberg in der Kraftwerstraße 28 in Erlangen betreiben. Für alle, die Interesse haben mal einen Blick hinter die Kulissen einer Bandprobe zu werfen, geben sechs ansässige Bands intime Konzerte direkt aus ihrem Proberaum.

Burning Galaxies, Xiphea, Parallelkeller, Obelyskkh, MidlifeCrisler und Raum 2.17 bieten beim Kraftwerk Sommerfest einen kleinen Einblick in das bunte Treiben eines Proberaumzentrums: Metal spielt neben Pop-Rock, deutscher Liedermacherpoesie folgt auf Stoner und erklingt neben poppigen Tönen. Der Eintritt zum Sommerfest ist frei und mit einer Führung durch das Gebäude.

Ab 17:00 Uhr laden wir euch zum Grillen und Chillen je nach Wetterlage auf das Außengelände oder ins Foyer des Proberaumzentrums ein. Die E-Werk Crew schmeißt den Grill für euch an und Getränke gibt’s auch von uns! Nach einer Führung um 17:30 Uhr beginnt um 18:00 Uhr das erste Proberaumkonzert.

Das Proberaumfestival ist ein Muss für alle, die schon immer mal hinter die Kulissen der lokalen Musikszene schauen wollten um zu sehen wie die Bands proben.

Adresse: Kraftwerstraße 28 in Erlangen
Eintritt freiwillig

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen