Beats und Brezn

Freitag, 09. Oktober 2015 20:00 Uhr
Ort:Clubbühne

präsentiert von WaveRain water&snow Skate- und Surfshop und Rap Exclusive Bayern

Beats und Brezn

Das bayerische Mundart HipHop Festival mit Mundwerk Crew, BBou und einem Special Guest!
Wer HipHop auf die Ohren will und dazu noch in Bayern wohnt, muss sich echt bayerischen HipHop geben. Das ist nicht nur HipHop für die Ohren, sondern auch Bayern für die Seele. Wir bereiten euch einen stimmungsvollen Abend mit hochkarätigen Bands, deren bayerische Mentalität euch aufblühen lässt, wie einen Gaumen nach einem sau guten Weißbier!
Oiso, wer an Bock hod schaut vorbei und gfreit se so wia mia.
A fetztn Gaudi wird des. Prost midnand!

Mundwerk Crew
Mundwerk-Crew ist eine achtköpfige HipHop Band aus dem Chiemgau. Ausdrucksvolle Texte mit funkigen Rhythmen, eingängigen Melodien und stampfenden Beats – zum Feiern und Tanzen, ein Muss für Fans von Livemusik. Mundwerk-Crew vereinen stampfende Beats und verschlungene Reime mit. Schweißperlen und schmerzenden Nackenmuskeln. Die Jungs sind mittlerweile zu einer spektakulären Live-Band gewachsen und haben tausende Kilometer Asphalt hinter sich gebracht. Aktuell sind sie mit ihrem 2014 erschienenen Album #logoamstart unterwegs.

 

 

BBou
Ja Leit i sox eich und zwar mit Gewähr,
da Bou kummt mit am ganz neia Graffl daher.
A wengl hods dauert des mou ma scho song, mehr gsuffa wey gschriem, drum hods si so zong.
Aba etzad is firti und jeder is gspannt, die Resl, da Kare, die Lisl, da Hans.
Pfenningguade Texte und bumpade Beats,
des richtige Fouda fir aasghungerte Freaks.
Wos soll i dazou etzad nu grouß erklärn, iba Musik wird niad gredt, na dey is dao zum hern.
Zeygts eich es Album ei herts a weng zou, wos a wieder fir an Grampf redt da Boarische Bou.
Liveshows san sowieso immer es Beste,
Weizn ins Xicht - aaf Deitsch: In deine Fresse.
Jeder der scho mal dabei wor woaß bscheid, wenn da erste Track spült halt sid Feierwehr scho bereit.
Des wird saunasch ja ihr hobtses doch ghert, also Schouhbandln zouzong und ab aafs Konzert.

 

 

Dicht & Ergreifend
Bayern-Rap aus Berlin. Klingt komisch, ist aber logisch. Denn wo gehen die Freigeister hin, denen es in
der Provinz zu eng wird?

So haben es auch die beiden Niederbayern George Urquell und Lef Dutti von dicht & ergreifend gemacht. Und wie jeder weiß, der mal weg war: Aus der Ferne hat man plötzlich einen ganz anderen Blick auf daheim. Kein Wunder, dass sie angefangen haben, sich mit ihrem Dialekt, mit Tuba, Trompete und Zither auseinander zu setzen. Diese bayerischen Klänge haben die beiden Mundart-MC's mit ihrer eigentlichen Heimatmusik zusammengebracht: Dem HipHop.

 

 

 

Karten für "Beats und Brezn" kaufen

VVK ab 15,10 € / AK 16,00 €

 

 

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen