Mein wunderbares Westberlin

Dienstag, 20. Juni 2017 20:00 Uhr

Queerfilmnacht

D 2017, 97 Min., Regie: Jochen Hick, mit: Egmont Fassbinder, Romy Haag, Peter Hedenström, Gerhard Hoffmann, René Koch, Patsy L‘Amour laLove, Wilfried Laule, Dirk Ludigs, Detlef Mücke,Wolfgang Müller, Aron Neubert, Rosa von Praunheim, Salomé, Bob Schneider, Klaus Schumann, Wieland Speck, Wolfgang Theis, Udo Walz, Judy Winter, Ades Zabel u.a.
Nach „Out in Ost-Berlin“ (2013) beschreibt „Mein wunderbares West-Berlin“ das Leben von Schwulen im Westteil der Stadt, von Kriegsende bis zum Mauerfall - mit vielen aktuellen politischen Bezügen. Politische Aktivisten, Partygänger, Lebenskünstler, Clubbetreiber, Musiker, ein Modemacher, ein DJ und ein Visagist zeichnen mit ihren Lebensgeschichten und Erlebnissen ein lebendiges Bild der damaligen Szene. Zusammen mit zum Teil noch nie veröffentlichtem Archivmaterial entsteht eine spannende und unterhaltsame Zeitreise durch ein unbekanntes West-Berlin. Der Film erkundet die historischen Wurzeln und die Faszination einer Stadt, die bis heute ein Traumziel und Fluchtpunkt vieler schwuler Männer aus der ganzen Welt ist.
„Jochen Kick ist der Chronist vergessener schwuler Geschichte“ Deutschlandradio Kultur
„Ein berührender und wichtiger Film, der nicht nur lehreich, sondern auch lustig ist.“ Frankfurter Rundschau

In Kooperation mit der queer AG der FAU & Queerdenker. https://www.facebook.com/QueerAG.FAU/



Eintrittspreise:
7,- Euro
5,- Euro ermäßigt: Schüler, Auszubildende, Studenten
3,50 Euro mit Erlangen Pass

 

 

Hier geht´s zu Download-PDF des Juni/Juli-Kinoprogramms.
Hier geht´s zu Download-PDF des Open Air Kinoprogramms.

Übrigens: In unserem gemütlichen neuen E-Werk Garten könnt Ihr Euch schon ab 17 Uhr treffen und den Abend bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen einläuten. Auch nach der Veranstaltung ist unser Biergarten noch geöffnet. Also kommt schon früher vorbei und bleibt nach der Veranstaltung noch ein bißchen hier. Und kommt überhaupt immer und jederzeit vorbei! Wir werfen den Grill an und freuen uns auf Euch.

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen