Umsonst und Drinnen: Felix Käppner

Donnerstag, 13. April 2017 20:30 Uhr
Ort:Kellerbühne

Sound Of My City & Lokale Leidenschaften präsentieren: Felix Käppner - Guitarist, Singer-Songwriter beim Umsonst und Drinnen Club.

Der Umsonst und Drinnen Club findet jeden Donnerstag in der Kellerbühne statt. Die Kellerbühne öffnet jeweils um 18:00 Uhr mit leckerem Essen & Drinks. Konzertbeginn: 20:30 Uhr
Bandbewerbungen: Umsonst-Und-Drinnen@gmx.de

Felix Käppner - Guitarist, Singer-Songwriter
In den Kompositionen des Gitarristen Felix Käppner vermischen sich starke Melodien und Rhythmen mit technischem Geschick und diversen Stilistiken: So finden sich von Blues über Jazz bis Bluegrass Einflüsse verschiedenster Genres in seiner Musik. "Der Gewinner des Fender Paramount Singer/Songwriter Contests versteht sich hervorragend auf melodisches Fingerpicking. Das demonstriert er auch auf seinem Debüt A Journey Begins, mal bluesiger, mal amerikanisch folkig, immer voller Groove. Die spärliche Instrumentierung aus meist Gesang und Gitarre legt großes Augenmerk auf die Kompositionen. Und die überzeugen durchaus. Felix legt viel Gefühl in seine Stimme und sein Spiel und erzählt seine Geschichten mit großer Leidenschaft. An der Gitarre macht dem jungen Bayern so schnell niemand was vor, die oft rhythmisch verzwickten Pickings trägt er gerne in halsbrecherischen Geschwindigkeiten vor. Ein besonderes Album voller Ideen!" (Guitar Magazin)
Unterstützung bei der Vorstellung eben jenes 2016 erschienenen Debütalbums erfährt er vom Kontrabassisten Andreas Stöcker, der dem Duo das Fundament und den nötigen Tiefgang verleiht.

Debut Album "A Journey Begins" Album Snippet Video:
https://youtu.be/6-RnzT2H9gg

 

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen