The Big Lebowski (engl.OmU)

Freitag, 24. Januar 2014 19:00 Uhr

USA 1999, 112 Min., engl.OmU, Regie: Ethan Coen, Joel Coen, mit: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, Steve Buscemi u.a. (FSK 12)

Los Angeles, 1991: Der Alt-Hippie Jeff Lebowski, von allen nur der Dude genannt, verbringt seine Tage, indem er White Russians trinkt, Marihuana raucht, in der Wanne liegt oder mit seinen Freunden Donny und Walter Bowling spielt. Diese geregelte Existenz gerät gehörig durcheinander, als er mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird und zuhause zwei Schläger auf ihn warten und er darüber hinaus in die Entführung von dessen Frau hineingezogen wird. Er hat es von nun an mit Polizisten, Gangstern und Killern zu tun.
Dass Dude seinen vom Vietnamkrieg traumatisierten Freund Walter in die Sache einweiht, stellt sich bald als großer Fehler heraus. Denn als Walter die Geldübergabe verpatzt, steht dem Dude bei seiner Suche nach den verschwundenen Millionen ein skurriler Trip durch Los Angeles bevor …

Fr 24.1. 19:00, Di 28.1. - 18:00, Mi 29.1. - 21:00

Besucher mit Bademantel zahlen nur 4 Euro für den Eintritt !!

White Russian: 2,50 Euro

 

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen