Weiter Osten Open Air

Sonntag, 04. September 2011 15:00 Uhr
Ort:Garten

Das Weiter Osten Open Air ist wieder da. Dieses Mal freuen wir uns wie wahnsinnig, weil wir zwei großartige Acts gewinnen konnten.
Zum einen das Absinto Orkestra, die schon desöfteren die Region mit ihrem wilden Balkan.Ethno-Jazz unsicher gemacht haben. Zum anderen die kongenialen Apparatschik aus Berlin. Vier weit gereiste Freunde, Bandleader Matrosov und sein treues Team: Juri, Viktor und Fedia sind unterwegs in Europa. Geboren irgendwo in Deutschland, Weißrussland und in der Ukraine, fließt in ihren Adern aber immer noch das temperament geladene Blut ihrer Vorfahren aus Machorka-Tabakistan. Ihr Auftrag: Die Welt westlich von Kamtschatka und Wladiwostok auf die einzigartige Musikkultur ihrer Heimatinsel einfühlsam und lautstark aufmerksam zu machen.
Ihre Waffen: Balalaika, Bass, Akkordeon, Schlagzeug und eine Stimme, die unter die Haut geht. Mal kraftvollkämpferisch, mal russisch-melancholisch, mal rockig lebensfroh: Musik bei der keiner still sitzen bleiben kann.

Für den Sound in der Pause haben wir das Händehoch-Soundsystem engagiert.

Wir freuen uns einen roten Stern in die Frisur! Kommt in Scharen.

Eintritt frei!

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen