Umsonst&Drinnen: Balloon Pilot

Donnerstag, 23. Februar 2012 21:00 Uhr

Der Umsonst und Drinnen Club ist die Plattform im E-Werk für aufstrebende Bands aus der Region, die vor einem interessierten Publikum auftreten wollen. Immer Donnerstags spielen Bands jeden Genres in der Kellerbühne bei freiem Eintritt. Bands, die sich um einen Auftritt bewerben wollen, schreiben eine E-Mail an: umsonst-und-drinnenanti-spamgmx.de.

Balloon Pilot basiert auf Matzes Songwriting und schlägt vorwiegend ruhigere Klänge an, bekommt aber vor allem Live eine große Dynamik, bei der Stücke langsam aber sicher ins Chaos gestürzt werden. Vom reinen Akustikgitarrensong bis zu voll ausarrangierten Stücken mit Wurlitzer Piano, Slide-und E-Gitarre, Bass und Kontrabass, Melodika, diverser Percussion und dezent bis furchtbar lauten Drums.

Beinahe alle Mitglieder sind oder waren auch in anderen Bands mit von der Partie. Von The Notwist, dem Roten Gras und Jersey bis zum Jazz Quartet Max Bab und dem Andromedar Mega Express Orchester.

Beinflusst, von Bands wie den Beatles, Elliott Smith, Eels oder Tom Waits wird anfang 2012 das Debutalbum der Gruppe “Balloon Pilot Selftitled“ auf dem Label Millaphon erscheinen.


Eintritt frei!

ICS Icon

Seite mit Freunden teilen:

  • Seite mit Freunden auf Facebook teilen
  • Seite mit Twitter teilen